Angeln in Italien

Hallo zusammen,

im bevorstehenden U***** möchte ich gerne mein Angelzeug mit ins Land wo die Zitronen blühen nehmen. Ich bilde mir halt ein, einfach mal am/im Meer angeln zu wollen :wink:

Frage: Rechtliche Voraussetzungen? (Angelschein, Angelkarte etc pp) Was darf man einfach so, was darf man mit entsprechender Erlaubnis, was darf man gar nicht?

Wäre schön, wenn hierzu jemand was wüßte

Grüße

Midir

Hi Midir,

ähnlich wie bei uns aber gefühlt nicht so „streng“ regelmentiert: gültigen Fischereischein mitnehmen und für Süsswasser bei der lokalen Kommunalverwaltung einen Wochen- oder Monatsschein beantragen. Wir i.d.R. gleich vor Ort ausgestellt. Einige Gewässer sind tabu/reserviert, manche in Privatbesitz (mit abweichender Regelung).

Am Meer ist’s an dem meisten Stellen (noch) frei, manche Orte stellen aber auch hier schon Erlaubsniskarten aus (günstig). Bestimmte spezielle Regelungen beachten (Krabben, Muscheln und anderes geschützes Getier).

Wenn Du ganz sicher gehen willst und das Gewässer / den Strandabschnitt bereits „im Visier hast“ am besten bei der lokalen Kommunalverwaltung oder beim Fremdenverkehrsbüro nachfragen.

Gruß und schönen Urlaub,
mΔx

Bedankt!!! owt
Nein nein nein… hier gibts keinen Text… hier ist alles frei…:smiley: