Angelschein in nrw

Hallo ich bin 13 jahre und will angeln lebe in deutschland nrw ind rheda-wiedenbrück und wollte fragen wie viel es kostet ein angelschein zu machen und wo kann man so einen machen?

Bedanke mich im vorraus für eure antworten.

Mit vielen grüssen euer patrick.

Hallo Patrick,
kann Dir nur sagen, das die Kinder und Jugendlichen,
bei uns im Verein 35 Euro für den Lehrgang und 15 Euro Prüfungsgebühr bezahlen.
(
In nrw wird es etwas teurer sein, als in mein Bundesland (Mecklenburg/Vorpommern).

Erkundige Dich doch einmal beim örtlichen Anglerverein oder schau doch einmal im Internet unter vdsf.de und dann unter Landesverbände nach.
Bei Deinem Landesanglerverband wirst Du alle Informationen bekommen.

mfg

Hartmut

Hallo Patrick,
schön das du dich für das Angeln interessierst.
Es gibt eine schöne seite im internet wo du dich informieren kannst.
www.angelscheine.de
Ich hoffe du findest dort alles was du für die Fischerprüfung brauchst.
liebe grüße
michael

Hallo, da du erst 13 bist bekommst du einen Jugendfischereischein den gibt es bei dir im Rathaus und er kostet 8,00 €. Eine Fischereiprüfung kannst du erst mit 14 Jahren machen.

http://www3.gt-net.de/rheda_wiedenbrueck/anliegen/sp…

Gruß Konopke

Guten Tag Patrick,
schön, daß Du Dich für dieses tolle und naturnahe Hobby entschieden hast. Ich kann Dir leider für NRW nicht behilflich sein, da ich in Bad.Württ. zu Hause bin. Aber, versuche doch über einen Angelverin bei Euch vor Ort die benötigten Auskünfte zu bekommen. Jeder Verein ist natürlich an Jung-Angler interessiert und sicher auch hilfsbereit, was Kurse und Fischerprüfung betrifft.
Also, ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück bei Deinem Vorhaben und alle Zeit
„Petri Heil“.

Gruß
Detlef / 8.6.2010

hallo
ich kann dir leider nicht weiter helfen weil mein angelschein schon vor 30 jahren gemacht habe .Damals muste ich eine 6 wöchige angel kursus machen und nach dem prüfung (teoretische und praktische) wenn du bestanden hast dann hast du dein angelschein bekommen.
So viel ich weis du sollst erstmall in einem fiscereinverein dich melden und da bekomm st du di weitere anweisungen
na dann petri heil und viel glück

Ca 50 Euro
Ps: frAg mal im angelshop

Hallo Patrick,
am besten wendest Du dich an den DAV deiner Stadt. Seit dem letzten Jahr gibt es die Möglichkeit die Prüfung für den Fischereischein in den Ortsgruppen des DAV abzulegen. Du kannst Dir auch den Kauf der Broschüren und Büchern zum lernen sparen. Alle Fragebögen für den Erwerb des Fischereischeines findest Du auch im Internet.
Suche bei Google den Begriff " Fischereischein NRW ". Dort findest Du alles wissenswertes. Die Fragebögen findest Du in den Seiten der Fischereibehörde deines Bundeslandes.
viel Spass dabei und Petri Heil!! Peter

hallo
schau mal auf dieser seite nach
www.angelscheine.de

mfg

Hallo Patrick

Du solltest dich bei der Stadt erkundigen,wann und wo ein Lehrgang für die Fischereiprüfung statt findet.
Die kosten kannst du dort auch erfragen.
LG Mario