Angemessene Entlohnung Kosmetik/Nageldesign?!

Hallo Leute! So. Ich bin gelernte Kosmetikerin (duale Ausbildung) mit Zusatzqualifikation Nageldesign. Insgesamt also ca. 3,5 Jahre Berufserfahrung.
Derzeit mache ich eine zweite Ausbildung, möchte aber in meinem alten Job nebenher jobben.
Eine Kosmetikerin möchte mich nun in ihrem Studio haben, hauptsächlich für Nageldesign. Selbstständig/Freiberuflich. Ihr Angebot: anfangs für mich 30%, später 50%. Bin zwiegespalten.
Ist das angemessen?? Gibt es geschicktere Varianten??

Danke schonmal für Antworten!:smile:

Hallo, unter 40 % wuerde ihr nicht arbeiten. Kommt ja auch drauf an, wie lange du brauchst für die Nägel und wie hoch die Preise im studio sind. Ab 40%
Muss deine Chefin will sozialabgaben zahlen. Deshalb wohl erstmal 30 %. Wäre mir aber trotzdem zu wenig. Bei einer abgeschlossenen Ausbildung und Berufserfahrung nicht angemessen. Als Anfänger wäre es o.k
Gruss Anne

Hallo Blue Lin

Also ich höre so etwas oft es ist eine Möglichkeit nebenher Geld zu verdienen wenn du schon einen Kundenstamm hast oder den Ihren bekommst.
Allerdings muss man sich darüber klar sein das du selbstständig bist das heisst du musst
Miete abgeben deine Sozialabgaben( Krankenkasse Renten und Pflegeversicherung) selber zahlen da würde nicht viel drüber bleiben es gibt wirklich bessere Lösungen zb Teilzeit bei ihr angestellt dann würde sie diese Ausgaben übernehmen denn wenn man es nach Ihrem Vorschlag machen würde wären auch deine einnahmen von monat zu Monat andere denn du verdienst ja nicht immer gleich viel also könntest du nie mit dem Geld fest rechnen.

LG grüße

Nein nein, ich bin finanziell abgesichert und Krankenversicherert über die Lehre die ich derzeit noch mache.
Möchte nur einen Anhaltspunkt, welche Entlohnung fair wäre. Freiberuflich
Aber danke!

Habe ich keine Ahnung

Also wenn du genau danach fragst kommt es drauf an wie lange du in der woche arbeiten willst 600 bis 800 euro sollten drin sein bei 30 stunden arbeit

Guten Tag,