Angie wir Kanzlerin

Hallo, Hallo, Halllllloooooooooooooo,

ich vermisse die Begeisterungsstürme!

Angie wird Kanzlerin! Eine Fraaauuuuuu!

Von mir aus kann Angie ruhig Kanzlerin werden. Da habe ich gar nichts dagegen, außer: Ich hätte gerne jemanden, dem ich eher zutraue, unseren Staat aus der Misere zu reißen. Egal ob der, die oder das. Nur, ich weiß keine, keinen oder keines, der das hinkriegen soll.

Grübel,: Wissen das unsere Politiker, Politikerinnen und Politikens schon: Angie wird, wie die Schachspieler (Schachspielerinnen und Schachspielikens) sagen zum Bauernopfer?

Spannende Tage während der Regierungsbildung wünscht

H.-Norbert

NS: „kens“ habe ich mal kreiert für diejenigen, die noch nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind.

Frauen und Geld…

Von mir aus kann Angie ruhig Kanzlerin werden. Da habe ich gar
nichts dagegen, außer: Ich hätte gerne jemanden, dem ich eher
zutraue, unseren Staat aus der Misere zu reißen. Egal ob der,
die oder das. Nur, ich weiß keine, keinen oder keines, der das
hinkriegen soll.

Bei den Roten hat sich das Vorurteil „Rote können mit Geld nicht umgehen“ ja bewahrheitet…

Ich hoffe, dass das mit Frauen und Geld nicht auch wahr wird!

Nick

Hallo !

Überall, wo Frauen sich bis zur Macht durchgesetzt haben, gab es später Heulen und Zähneklappern!

Siehe Bandaraneike, siehe Thatcher.

Selbst die normalen Frauen haben sie nicht gewählt oder sehr zaghaft.
Frau Merkel ist für eine äußerst „männliche“ Politik!

Zum Glück haben wir aber die Bayern mit ihrer CSU, die sie schon wieder auf den Topf zurücksetzen! Sie sind ja voll dabei!

mfgConrad

Hallo !

Überall, wo Frauen sich bis zur Macht durchgesetzt haben, gab
es später Heulen und Zähneklappern!

Brundtland in Norwegen?
Finnbogadóttir in Island?

Nur mal so eingeworfen, sicherlich nicht überall.

Zum Glück haben wir aber die Bayern mit ihrer CSU, die sie
schon wieder auf den Topf zurücksetzen! Sie sind ja voll
dabei!

OMG…
Stoiber rettet Deutschland…
Da schreibe ich jetzt mal besser nichts dazu…

Mike

Eine seeeehr kompetente Stimme, heute morgen gefunden in der Zeitung:

"Frau allein ist noch kein Qualitätsmerkmal."

Frauenministerin Renate Schmidt auf die Frage, wie sie zu einer Kanzlerin stehe.

Die muß es ja wissen!

Gruß
H.-Norbert

Noch etwas zu dem Thema „endlich eine Frau an der Macht“!

Niedersachsen hat z.Zt. eine Familienministerin.

Eine ihrer ersten Amtshandlungen war, den Blinden das Blindengeld zu streichen. Eine echt weibliche Handlung. Ein Mann wäre auf die fürchterliche, abartige Idee nie gekommen.

Und das Schöne ist, diese Ministerin wird demnächst aus Niedersachsen verschwinden und in Berlin dem ganzen Deutschen Volk und allen deutschen Blinden ihre Dienste anbieten.

Freuen wir uns auf große weibliche Politik in den nächsten Jahren!

mfgConrad

Moin,

Ich freu mich mit ihr:wink:

http://tinypic.com/eiksog.jpg

CU
Axel

deiner argumentation folgend…
überall, wo männer an die macht kamen, gab es heulen und zähneklappern (sofern noch vorhanden).
siehe stalin, siehe hitler, siehe mussolini, siehe titus, siehe franco, siehe pol pot, siehe ceausescu, siehe saddam hussein, siehe… (ohne anspruch auf vollständigkeit, reihenfolge unwillkürlich)

meinst du nicht, du machst es dir etwas einfach?

gruß
ann, deren regierung gar schröcklich ist

1 Like

Von mir aus kann Angie ruhig Kanzlerin werden. Da habe ich gar
nichts dagegen, außer: Ich hätte gerne jemanden, dem ich eher
zutraue, unseren Staat aus der Misere zu reißen. Egal ob der,
die oder das. Nur, ich weiß keine, keinen oder keines, der das
hinkriegen soll.

Hallo, Staatsbürger/innen,
bis heute verstehe ich einige Zusammenhänge nicht im politischen Leben. Ein/e Politiker/in steht doch angeblich in der Pflicht, dem Volk mit allen Kräften zu dienen und Schaden von ihm abzuwenden (kenne den ganzen Schwur nicht). Wie verträgt sich das mit der Sucht nach Macht? Werden wir von machtsüchtigen Noch-Pubertierenden regiert oder von reifen Menschen, die sich verantwortlich für das Ganze fühlen, also von größerer Reife als der Normalmensch geleitet werden? Ist emotionale Reizbarkeit nicht ein großer Unsicherheitsfaktor für die Führung eines Staates? Sind nicht Demokratien entstanden, weil man den Launen der Souveränen mehr Sachlichkeit entgegensetzen wollte?

Ich habe mal von einem viel älteren Menschen berichten hören, dass es früher im deutschen Reich üblich war, dass ein Politiker über eigenes Vermögen verfügen mußte, und zwar genügend, um nicht bestechlich zu sein. Es wurde auch erzählt, dass sich ein Politiker schon bei der ausgesprochenen Unterstellung des Amtsmißbrauches selbst erschossen hat, selbst wenn es nicht bewiesen war, denn dass er überhaupt in solchen Verdacht geraten konnte, nahm ihm moralisch jede Lebensgrundlage. Soll kein Einzelfall gewesen sein.

In meiner Naivität würde ich ein solches Amt als eine ungeheure, für mich nicht tragbare Last empfinden. Wenn ich frei von Gewissen und selbstgefühlter Verantwortlichkeit wäre, sondern den Reiz von Image, öffentlicher Show, Karriere, Einfluß usw. als Motivation hernähme, verstünde ich das ganze Theater als Bühne der kindischen Selbstdarstellung besser. Wenn mir in meinem Aufgabenbereich von Betroffenen jemals Unfähigkeit vorgeworfen worden wäre, ich glaube, ich hätte auch keinen Lebenssinn mehr. Aber das hält ja wohl jeder anders.

Ich glaube nicht, dass die Fähigkeit, Verantwortung tragen zu können, vom Geschlecht abhängt. Ich würde einen psychologischen Eignungstest für angehende Politiker vorschlagen, falls mich jemand fragen würde.
Gruß, Geris

Nein, gar nicht!
natürlich haben Männer schon Schlimmeres angerichtet, aber die Erwartung, die die meisten Leute in eine „weibliche“ Regierung setzen, wird sich nicht erfüllen.
Frauen, die es so weit bringen, also die Altherrenriege ausbooten, haben Haare auf den Zähnen und gehen über Leichen bzw auch über Blinde, was viel schlimmer ist.

mfgConrad

Nein, gar nicht!
natürlich haben Männer schon Schlimmeres angerichtet, aber die
Erwartung, die die meisten Leute in eine „weibliche“
Regierung setzen, wird sich nicht erfüllen.
Frauen, die es so weit bringen, also die Altherrenriege
ausbooten, haben Haare auf den Zähnen und gehen über Leichen
bzw auch über Blinde, was viel schlimmer ist.

Wobei sich mir gerade nicht erschließt, warum das bei Männern in der Position anders sein soll?

Ach ja, nur mal kurz nachgefragt: Was ist eigentlich das Blindengeld? Bekommt das jeder, der blind ist, unabhängig vom Einkommen oder Besitz? Und gibt das sonst in allen anderen Bundesländern? Versteh mich nicht falsch, Blindheit ist sicherlich eine erhebliche Einschränkung. Aber das Land Niedersachsen ist bekanntermaßen ziemlich knapp bei Kasse. Und hier ist das, was immer eintritt. Sparen sollen immer die anderen.

Gruß

Alex

Hallo !

Du hast das wohl nicht richtig verstanden :

Warum nimmt eine Frau, die Familienministerin ist, den Blinden das geld?
Warum entscheidet das nicht der Finanzminister?

Demnächst, wenn die Bundeswehr erst in den Irak einrückt, wird es wohl viele blinde und tote Bndeswehrsoldaten geben. Mal sehen, ob Du dann immer noch so denkst!

mfgConrad

Huhu!

Ganz frei nach Terry Pratchet:
Wahre Gleichberechtigung ist nicht, begeistert JA! zu schreien, wenn irgendein(e) Mitglied(in) eines diskreminierten Geschlechts mit ihrem Hintern einen Stuhl wärmen darf, sondern die Angehörigen eben diesen Geschlechts für genau so imkompetent halten zu können wie des anderen Geschlechts.

Nuff said.

Grüßlis!
Scrabz aka Philipp (aka Drache).

"Frau allein ist noch kein Qualitätsmerkmal."

ja. und?

war dir das neu?

gruß
ann

1 Like

Hallo !

Moin,

Du hast das wohl nicht richtig verstanden :

Warum nimmt eine Frau, die Familienministerin ist, den Blinden
das geld?
Warum entscheidet das nicht der Finanzminister?

Der Finanzminister sagt nur:smiley:u Familienministerium kriegst weniger Geld. Nun muss gespart werden. Wo gespart werden soll, muss die Familienministerin entscheiden. Und man stelle sich vor, das Blindengeld wäre bei den Kindergärten, bei der Familienberatung oder sonst wo gespart worden. Egal wo, irgend eine Lobby hätte sich immer wieder gemeldet.

Und soweit ich mich kurzfristig informieren konnte, sind von der Streichung des Blindengeldes nur die betroffen, die durchaus genug Mittel und vor allem Unterstützung von der Familie haben. Und warum sollten Blinde gegenüber anderen Behinderten bevorzugt werden. Gibt es Querschnittslähmumgsgeld? Amputiertengeld? Und wo ist die Grenze? Mehrausgaben für Diabetiker? Ich weiss, es klingt zynisch, aber wo ist die Grenze, wenn man kein Geld hat.

Ach ja, nochmal die Frage: In welchem Bundesland gibt es Blindengeld?

Und noch eines zur Frau von der Leyen. Eine Frau, die 7 Kinder hat, scheint mir durchaus geeigneter zu sein als andere Minister des bisherigen Kabinetts. Frau Künast war neben den Verbrauchern auch den Bauern verpflichtet, und da spreche ich ihr eindeutig eine Kompetenz ab. Und dass es Wehrdienstverweigerer zum Verteidigungsminister und eine Frau (ohne Bundeswehrerfahrung) zur Beauftragten gebracht hat, muss ich wohl nicht erwähnen. Aber das nur als Meinung am Rande.

Dass sie selbst nun in Niedersachsen nicht mehr unumstritten Kandidatin für Berlin ist, sollte Wasser auf deinen Mühlen sein.

Demnächst, wenn die Bundeswehr erst in den Irak einrückt, wird
es wohl viele blinde und tote Bndeswehrsoldaten geben. Mal
sehen, ob Du dann immer noch so denkst!

Was das niedersächsische Blindengeld mit dem Einsatz von Soldaten sonstwo zu tun hat, weiss ich nicht; daher reagier ich mal nicht. Oder wir ziehen um in das Brett Militärpolitik. Aber da kommen wir wohl gerade her.

mfgConrad

ebenso

ALex

Und noch eines zur Frau von der Leyen. Eine Frau, die 7 Kinder
hat, scheint mir durchaus geeigneter zu sein als andere
Minister des bisherigen Kabinetts.

Weißt Du auch, wie viel Angestellte sich um diese Kinder kümmern? Glaubst Du wirklich, sie macht das??

Frau Künast war neben den

Verbrauchern auch den Bauern verpflichtet, und da spreche ich
ihr eindeutig eine Kompetenz ab. Und dass es
Wehrdienstverweigerer zum Verteidigungsminister und eine Frau
(ohne Bundeswehrerfahrung) zur Beauftragten gebracht hat, muss
ich wohl nicht erwähnen. Aber das nur als Meinung am Rande.

Magst recht haben, aber ein Herr Wörner, der selbst mal Offizier war, hat kläglich versagt, als Verteidigungsminister.

mfgConrad

Nichts gegen eine Frau als Kanzlerin. Aber Frau Merkel diesen Job zu geben ist etwa so, wie ein kleinen Schoßhündchen, dass anderen Hunden den Hintern leckt, in einen Dogfight zu schicken.

Mal sehen, was dabei raus kommt…

[MOD] Bretthema
Hallo Ihr beiden,

über Aufgaben von Ministerien, Blindengeld und ähnliches diskutiert doch bitte im Brett „Innenpolitik“. Oder findet die Kurve zurück zum Thema Frauen und Macht bzw. Frauen in der Politik.

grüße,

barbara

Es geht hier nur um eine Frau!

mfgConrad

Hallo Andreas,

Nichts gegen eine Frau als Kanzlerin. Aber Frau Merkel diesen
Job zu geben ist etwa so, wie ein kleinen Schoßhündchen, dass
anderen Hunden den Hintern leckt, in einen Dogfight zu
schicken.

Ich befürchte, Du unterschätzt Merkel. Da stehst Du aber sicher nicht alleine, wie die vielen, v.a. männlichen politische Leichen auf ihrem Weg beweisen.

Für mich bleibt es spannend…

Grüße
Jürgen

1 Like