Angriff auf den Irak TEIL 2

Hey,

danke schön für die vielen Antworten. Hab alle eben mit großem Interesse gelesen. Möchte aber noch mit einer zweiten Frage anschließen:

Ein Krieg seitens der USA wird z.Z. von der Presse als sehr negativ dargestellt. Wie wird es aber wirklich in REALITY später, nach Beginn des Krieges, aussehen?

1. Welche Länder werden (mit Gewissheit!!!) MILITÄRISCHE Unterstützung leisten?

2. Welche Länder werden (mit Gewissheit!!!) POLITISCHE Unterstützung leisten?

a) MIT vorheriger UN-Resolution
b) OHNE vorherige UN-Resolution

Würde mich aber freuen, wenn das net auf wilde Spekulationen und Unterstellungen hinausläuft, sondern eure realistische Ansicht zum Tragen kommt…

DANKE für die (hoffentlich wieder) vielen Antworten - JENS

Das ist eine sehr spekulative Frage wie ich meine. Koalitionen, Regierungen und Meinungen der Regierungen können sich ja je nach Finanz- und Wahlkampflage relativ schnell ändern. Andererseits…

Wie definierst Du z.b. politische Unterstützung?
Ich glaube nicht einmal, dass Frankreich einem UNO-Beschluss für einen Krieg zustimmen würde. Von Russland und China ganz zu schweigen.
Sämtliche arabischen Verbündeten der USA sind ebenfalls gegen einen Feldzug (und noch einmal werden die sich nicht veralbern lassen, was den Nahostkonflikt angeht, für welchen Bush sr. damals eine Lösung versprach), die Türkei befürchtet einen neuen Krieg mit den Kurden… Bleiben eigentlich nur die Briten. Und ob die davon begeistert wären von der frohen Kunde ihrer Regierung, ihre Söhne gegen einen mittelmässigen Diktator im Nahen Osten zu schicken darf ich auch bezweifeln.

Gruss

Hallo,
da kann ich Dir nur raten die internationale Presse zu verfolgen. Viel Spass dabei.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]