Deine Meinungen interessieren mich nicht.
Ich weiĂ. Das ist mir auch leidlich egal, aber ich will nicht, dass diese Propaganda hier unkommentiert stehen bleibt. Du scheinst ja billigend in Kauf zu nehmen, dass Du den Terroristen und deren Fans in die HĂ€nde spielst.
Im ĂŒbrigen: Dein Tonfall ist schon wieder etwas verrutscht. Ich fĂŒhle mich irgendwie an Zahira-Farout erinnert.
Ach ja, was ich noch vergessen hatte: was hinter dem Schadensbild steckt, war zum Zeitpunkt Deines wertvollen Beitrages schon seit wenigstens vier Stunden bekannt.
https://x.com/gaza_report/status/1719363073847308710?s=20
lol
Eine Twitterseite âGazareportâ versus die gesamte deutsche QualitĂ€tspresse und den Spiegel zĂ€hle ich gar nicht einmal mehr dazu.
Du wirkst hier auf mich wie der CDU Typ, Gröhe, der auf Twitter den Tod von Shani Louk fĂŒr seine Parteiagenda miĂbraucht. Ekelhaft.
Die gesamte deutsche QualitĂ€tspresse ĂŒbernimmt die Pressemitteilungen der Hamas - schon wieder. Das Desaster um die angebliche Bombardierung des Krankenhauses scheint schon wieder vergessen.
Dass es auch anders geht, beweist wieder einmal T-Online inkl. richtiger Einordnung der Informationsquelle.
" 17.59 Uhr: Im GeflĂŒchtetencamp Jabalia im Norden von Gaza kam es am Nachmittag zu einer groĂen Explosion. Das von der Terrororganisation Hamas gesteuerte Gesundheitsministerium spricht von zahlreichen Toten. Unklar ist, welche der Seiten fĂŒr die Detonation verantwortlich ist. Videos, auf dem das Camp zu sehen sein soll, zeigen Menschen, die zwischen TrĂŒmmern nach Ăberlebenden suchen.
Die israelische Armee (IDF) teilte am Abend mit, dass sie einen Raketenangriff auf Jabalia vorgenommen hĂ€tten, um dort ein Tunnelsystem der Hamas zu treffen. Das habe in der Folge zum Einsturz umliegender GebĂ€ude gefĂŒhrt. Bei dem Angriff seien der Kommandeur des Zentralen Jabalia-Bataillons der Hamas, Ibrahim Biari, und weitere Terroristen getötet worden, so die Armee weiter."
Die âTwitterseiteâ jedenfalls ist unwichtig. Dass das keine Einschlagkrater von Bomben und Raketen sind, erkennt man ziemlich leicht (und falls nicht, darf man sich fragen, wieso Israel mit mehreren Bomben/Raketen eine FreiflĂ€che trifft (obwohl man in den letzten Tagen ja sehr viele prĂ€zise Treffer sehen konnte) und dabei Krater dieser GröĂe und vor allem lĂ€nglichen Form erzeugt), wenn man es nicht gerade darauf anlegt, Israel zu verteufeln. Der Link zum Tweet diente nur dazu, um zu verdeutlichen, wie lange dem Spiegel und Dir hĂ€tte bekannt sein können, was da eigentlich passiert ist. Oder sagen wir es so: es war genug Zeit, um zumindest daran zu zweifeln, dass die Hamas eine Quelle ist, deren Informationen man verbreiten sollte.
Auch als 987 also jetzt ganz unten angekommen. Anstatt âoh, tut mir leid, dass ich den Mist verlinkt habe; kann den mal jemand löschen?â irgendwelche absurden persönliche Angriffe. Krieg mal Dein Verhalten in den Griff.
Witzbold, der Angriff wurde von Israel höchstselbst bestÀtigt.
Ob du langsam ein wenig abdrehst?
Du weisst das alles nun besser als alle im Forum und natĂŒrlich auch als Zeit, Spiegel FAZund wie sie alle heissen und natĂŒrlich auch, als die israelische Armee, die
âteilte mit, Bodentruppen hĂ€tten rund 50 Terroristen getötet und bestĂ€tigten den Angriff auf Dschabalia. Unter den Getöteten sei der Hamas-Kommandeur Ibrahim Biari gewesen, der den Angaben nach unter anderem an den Hamas-Massakern im israelischen Grenzgebiet am 7. Oktober beteiligt war. MilitĂ€rsprecher Richard Hecht bestĂ€tigte dem US-Sender CNN, dass die Angriffe auch das FlĂŒchtlingslager der Stadt getroffen hĂ€tten.â
Welt online vor 40 Minuten.
Dir bin ich jedenfalls bei meinem Abstieg noch nicht begegnet, soll ich ein paar gelbe Blumen runter schicken?
Es war mir durchaus ernst mit dem Vergleich.
Dann kucken wir mal, was ich schrieb:
Ja, ei der Daus!? Ich schrieb tatsÀchlich von einer Bombardierung. Dass damit Bombardierung durch Israel gemeint war, versteht sich wohl von selbst - oder meinst Du, ich hÀtte die Mongolei oder die FIDE als Urheber vermutet?
Naja, wie viele von denen berichteten vor zwei Wochen ĂŒber 500 Tote in einem Krankenhaus? Wer so aktuell berichtet wie der Spiegel, beruft sich auf die Hamas als Quelle. Kann man machen, kann man aber auch lassen oder das wenigstens so einordnen wie T-Online das getan hat.
Die komischerweise nichts von einem gezielten Angriff auf das FlĂŒchtlingslager berichtet. Dass 50 Terroristen ums Leben gekommen sind, bestreitet niemand und auch generell nicht, dass es zivile Opfer gab. Der Punkt ist aber, dass die Ursache der groĂen Explosionen, die diese Krater rissen, unterirdisch gelagerte Munition war und nicht die israelischen Bomben und Raketen.
Was die Strategie der Hamas ist, habe ich doch schon mehrfach erklĂ€rt: sie prĂ€sentiert zivile Opfer (die sich zum Teil unter ihren LeichentĂŒchern noch bewegen; wenn es nicht so absurd und perfide wĂ€re, mĂŒsste man darĂŒber lachen) und das in möglichst groĂer Zahl. NatĂŒrlich gibt es auch zivile Opfer israelischer Angriffe, aber die wird eben dadurch massiv erhöht, dass die Hamas die NĂ€he von Zivilisten sucht und diese auch nicht in die Gebiete abziehen lĂ€sst, die Israel schon mehrfach als sichere Gebiete bekannt gegeben hat - via Flugblatt, Radio, SMS, Ansprachen usw. Wenn alle Zivilisten in diese Bereiche gegangen wĂ€ren, gĂ€be es keine zivilen Opfer. Nun kannst Du die Frage fĂŒr Dich selbst erörtern, warum sie nicht dort sind. LebensmĂŒdigkeit, SolidaritĂ€t mit der Hamas oder mangelnde Möglichkeit, weil von der Hamas bedroht und/oder an der Flucht gehindert?
Glaub ich gern. Aus irgendeinem Grund scheinst Du ja das dringende BedĂŒrfnis zu haben, auf der persönlichen Ebene zu agieren anstatt auf der Sachebene. War frĂŒher ja auch nicht anders. Wie gesagt:
Deine Sachebene in dieser Sache ist mir vollkommen egal und ich bin schon viel zu weit darauf eingegangen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen und ich will einen Teufel tun mich seriell selber zu zitieren-wie befremdlich das ist, wird nun auch in diesem GesprÀch, wenn man es so nennen will, wieder deutlich.
Was meine eigentliche Aussage, fĂŒr die das ein Beispiel war, ist wird davon nicht im geringsten berĂŒhrt, ich glaube aber sofort, wenn du sagst, dass du gar nicht verstehst, was ich mit einem Beispiel veranschaulichen wollte, du Meister des kommunikativen Flachlandes.
Hm ja, woher kam das noch mal? Ach ja: daher, dass Du die Argumente komplett ignoriertest, die Dir nicht in den Kram passten.
Ich habe gerade mal so eine halbe Sekunde darĂŒber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Du hier so ziemlich die letzte bist, die sich anmaĂen sollte, Bewertungen des Kommunikationsverhaltens von Dritten vorzunehmen, weil Du nicht einmal die grundlegendsten Grundlagen beherrschst bzw. diese zumindest nicht anwendest.
Aber da Du ja selber sagst, dass Du ĂŒber Inhalte nicht diskutieren willst und die Hamas fĂŒr eine zuverlĂ€ssige und glaubwĂŒrdige Quelle hĂ€ltst, ist das wohl ein guter Punkt, um das GesprĂ€ch zu beenden.
Das waren keine Argumente, das waren deine Meinungen.
Wenn fast die gesamte seriöse Presse etwas veröffentlicht, dann hat das- sicherlich verstĂ€ndlicherweise- fĂŒr mich erheblich mehr Relevanz als âArgumenteâ eines Twittercowboys, der mal wieder meint schlauer zu sein als der Rest.
Ich bilde mir nicht ein, es besser zu wissen, in einer Sache in der der erste Leitsatz gerne sein darf âwir wissen eigentlich gar nichtsâ, als die, die sich professionell darum kĂŒmmern und sollte sich dann einmal geirrt werden, werden wir in der Regel davon erfahren und es ist ja nicht so, dass diese JournalistInnen nicht gebildet, schlau und redlich wĂ€ren, ich befĂ€nde mich also in guter Gesellschaft.
Es fĂ€llt auf, dass regelmĂ€Ăig dein âArgumentâ ist, dass jemandem deine Ansichten, die du anmaĂenderweise Argumente nennst ânicht in den Kram passenâ, wenn dir widersprochen wird.
An welche Diagnose das im Gesamtbild mit anderen AuffÀlligkeiten denken lassen kann wurde ja schon erwÀhnt.
Es war nicht das Kommunikationsverhalten gemeint, sondern die Kommunikationsstruktur.
Du hast mit einem Nebenschauplatz abgelenkt von der Kernaussage, die davon völlig unberĂŒhrt bleibt.
Ich halte dir zugute, dass du das auch nicht erfassen hast können. In diesem Sinne ist der Begriff âFlachlandâ zu verstehen (der ursprĂŒnglich nicht einmal meiner ist), es fehlt offenbar vollkommen jegliche DimensionalitĂ€t in deinen Reden.
Hier der aktuelle Frontverlauf:
Quelle
Der Plan scheint zu sein, Gaza-Stadt vom SĂŒden abzutrennen und dort dann am Boden gegen die Hamas vorzugehen. Das dĂŒrfte auf eine langfristige Operation hindeuten.
Und auf eine unmittelbar bevorstehende. Es gibt wieder neue Warnungen inkl. Aufforderungen zur Kollaboration:
The Mossad: Satirical, Yet Awesome auf X: âA message to the residents of the Gaza Strip Your time is running out! The moment for the IDF to invade the Gaza Strip is imminent. The elimination and destruction of the Hamas movement is an inevitable reality. Remember that the opportunity available to you will end soon and⊠https://t.co/KCKsIiPdNYâ / X (twitter.com)
Und weil es ja in ganz Gaza kein Internetz gibt zwinkizwonki, werden die auch als FlugblÀtter abgeworfen:
https://x.com/TheMossadIL/status/1719705443847524706?s=20
Falls jemand Zweifel daran hat, mit wem wir es hier zu tun haben. Die Hamas steht seit dem 7. Oktober auf einer Stufe mit dem IS.
Du musst nicht das, was du dir ausdenkst, mit dem verwechseln, was ich sagen will.
Ja. Und damit sind dann alle Opfer selber schuld, richtig?
Dann weiĂt du wieder mal erheblich mehr als die HumanitĂ€ren Organisationen, die an den Hilflieferungen gehindert werden. Und das, ohne vor Ort zu sein. Respekt.
Oder ganz einfach auf einem Auge blind, weil ja nicht sein kann, was nicht in dein Weltbild passt.
Habe ich das geschrieben?
Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass so einen Satz nur Leute schreiben, die a) keine Argumente haben und b) nicht nur, aber auch deshalb anderen eine Gesinnung, eine Aussage oder einen einseitigen Standpunkt unterschieben wollen.
Witzigerweise wird er hier am hÀufigsten an die gerichtet, die vor allem durch Sachkenntnis und differenzierte Betrachtungen auffallen.
Wer kontrolliert Gaza?