Angriff auf Israel

Ungefähr gleich lustig, wie wenn man am 01.09.1939 gesagt hätte: „Mensch, da ham die doch glatt die polnische Grenze übersehen!“

Bist Du sicher, dass es nur aus Jux und Dollerei ist, dass die betroffenen Staaten es dulden, dass die Gehilfen des Iran am Roten Meer etwa 15 Prozent des Welthandels strangulieren, und das maximal mit gerunzelter Stirn, erhobenem Zeigefinger und einem „Aber aber, das ist aber gar nicht nett!“ zur Kenntnis nehmen?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Eine Kami-Katze?
Im zweiten WK richteten die Russen echt Hunde ab, sich unter einen Panzer zu legen (mit Bumm).
Die verkrochen sich aber unter den eigenen, statt den unbekannten deutschen Tigern.
Arme Wauzis

1 Like

Servus,

an der Unbekanntheit lag das nicht, sondern am - für einen Hund extrem wichtigen - Geruch: Die Panzer der Wehrmacht hatten Ottomotoren, aber die Hunde waren mit russischen Panzern mit Dieselmotoren trainiert worden. Sie erkannten die völlig anders riechenden deutschen Panzer nicht als Ziele.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Die Bemühungen Irans waren doch von recht eingeschränktem Erfolg gekrönt. Ansonsten - da gebe ich dir recht- wären Scherze unangebracht.
Über Gegner dürfen auch in Kriegszeiten Karikaturen nicht fehlen. Stärkt wir-Gefühl und Moral.

Hättest du das auch gesagt, wenn bei dem Angriff ein israelischer Jude getötet worden wäre?

No ja - 15 Prozent des gesamten Welthandels und etwa 30 Prozent des Welthandels, der in Containern stattfindet, sind etwas, was in anderem Zusammenhang marktschreierisch als „Lebensnerv“ bezeichnet würde. So besonders eingeschränkt finde ich das nicht, wenn eine Reihe militärisch einigermaßen bedeutender Staaten nur mal kurz winkewinke machen und dann winselnd mit eingekniffenem Schwanz das Weite suchen - zwar glaube ich, dass sie damit richtig liegen, aber bloß deswegen, weil dieses Pulverfass zusammen mit zwei oder drei anderen sehr schnell zu einem unkontrollierbaren GAU führen könnte, und nicht deswegen, weil ich es besonders lustig oder harmlos fände.

1 Like

Zur Einordnung: Perscheid ist vor drei Jahren gestorben.

…aber die Ayatollahs sind immer noch da.

Leider.
Schwarzer Humor macht das Leben zwar nicht besser, aber erträglicher.

Aber die politische und gesellschaftliche Situation war, als er den Cartoon zeichnete, möglicherweise etwas anders als heute. Aber ich weiß, differenziertes Denken wird dich nicht so interessieren.

Heute würde Perscheid die Katze mit Atomraketen zeichnen. Oder sie würde zumindest daran bauen.

Du maßt dir immer an zu wissen, was andere denken oder denken würden. Ist mir schon oft aufgefallen.

1 Like

Interessant dabei ist ja auch, dass es ganz schnell ganz ruhig wird, wenn man ihn mal auf einen Standpunkt festnageln will. :man_shrugging: