Angriff auf Israel

… Wahnsinn.
Wenn man bedenkt, dass etliche das Land auch verlassen haben.

So gut wie niemand hat den Gazastreifen verlassen. Weder vor noch nach dem 7. Oktober.

Quelle

Bevor das übliche Spielchen losgeht: Was genau willst du mir mit dem Artikel sagen (gerne mit Zitat) und wo genau widerspricht er dem, was ich oben gepostet habe?

Also, mit einfachen Worten …
Du schreibst, so gut wie niemand hätte Gaza verlassen,
und da steht, die Ausreisen hätten „geboomt“?

Wird das irgendwo mit Zahlen belegt?

Ich hab aber keine Lust auf deine Spielchen :woman_shrugging:t2:

Hab mich eigentlich nur über das enorme Bevölkerungswachstum unter den beschriebenen Zuständen gewundert.

Und mit ‚Spielchen‘ meinst du wohl, dass ich gerne Belege für Behauptungen habe. Ich helfe aber gerne nach.

Das sind die offiziellen Zahlen der EUAA:

Der ‚Boom‘ ist eine 50%ige Steigerung der Asylanträge durch Palästinenser (also nicht nur aus Gaza) auf ganze 11.561 im Jahr 2023. Relativ gesehen mag die Überschrift also stimmen, in absoluten Zahlen ist es aber lächerlich und widerspricht nicht den oben genannten Berichten.

Nein, hast du nicht. Du hast behauptet,

1 Like

Und wie du selbst belegt hast, stimmt das auch :smile:
Außerdem gibts nicht nur Europa.

Trotzdem war das nicht der Grund meiner Verwunderung.
Reg dich doch nicht so auf…

Gute Nacht! :tipping_hand_woman:t2:

Das kommt wohl auf die Definition von ‚etliche‘ an.

In deinem Artikel (von dem du offenbar nur den Titel gelesen hast) ging es aber nur um Europa. Du verstehst schon, dass man normalerweise nur auf das antwortet, was sein Gegenüber geschrieben hat?

Mag sein, geschrieben hast du aber was anderes.

Wir sehen uns in 2 Wochen wieder.

Definition kannst du ja nachlesen …

Ich finde Auswanderung von ca. 12% der Bevölkerung seit 2007 jedenfalls nicht wenig. Meistens wahrscheinlich junge Leute.

Und trotzdem so ein hohes Bevölkerungswachstum.

Ich hab nix anderes geschrieben … Du liest nur nicht richtig, EVENTUELL absichtlich.

Mal sehen, wie’s zeitlich passt.

Scheinst mich ja echt zu vermissen …:wink:

Moment…hast du jetzt ernsthaft einfach mal so die Nettomigration der letzten 17 Jahren zusammengerechnet und diese Summe dann der aktuellen Bevölkerung des Gazastreifen gegenübergestellt? Das ist…originell.

Eh. Deine kleinen Auftritte haben eigentlich immer einen gewissen Unterhaltungswert.

So, so, 12%… das hier ist eine Erhebung von Statista aus dem August 2023 (das heißt, die Projektionen konnten natürlich die Kriegserklärung des Gaza gegen Israel und dessen Folgen nicht abbilden). Aber siehst du da irgendwie eine Abnahme der Bevölkerung zwischen 2005 und 2023?

2 Like

In der Negev-Wüste stürmten Demonstranten ein Militärgefängnis, nachdem dort die Militärpolizei versucht hatte, Soldaten festzu­nehmen, denen die Misshandlung eines palästinensischen Gefangenen vorgeworfen wird. Später gab es ähnliche Szenen in der Nähe von Tel Aviv. Re­ligiös-zionis­tische Aktivisten, Polizisten, Soldaten und sogar Knessetabgeordnete waren in dem Handgemenge verstrickt. Fernsehsender berichteten über die tumultartigen Szenen, während Politiker vergeblich zu Ruhe und Ordnung auf­riefen.

Das eskaliert gerade ziemlich. Und es gibt noch einen zweiten Streitpunkt, der eine innere Spaltung herbeiführen könnte:

Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, für Ultraorthodoxe bei der Armee Aufgaben zu finden, wo sie keine Waffe anfassen müssen.
In der DDR wurden Verweigerer als Bausoldaten eingesetzt.

Da geht es nicht um den Waffengebrauch.
Die orthodoxen Juden wurden nicht zum Wehrdienst einberufen weil sie politisch oft das Zünglein an der Waage sind und, wie Sie behaupteten, Zeit für das Studium der religiösen Schriften bräuchten.
Sie fehlt ihnen natürlich, wenn sie zum Wehrdienst einberufen werden.

Den wahren Grund vermute ich allerdings in der Tatsache, dass sie sich ganz wohl in der momentanen Situation fühlen, in der Andere im Krieg für ultraorthodoxe Hardliner die Köpfe hinhalten, die ein Teil des Problems zwischen Israel und Palästinenser sind.
Deshalb werden sie von säkularen Israelis gerne auch mal als Schmarotzer bezeichnet.

2 Like

Hamas Chef Haniyeh anscheinend getötet. Wenn es jemand verdient hat…

2 Like

https://www.israelheute.com/erfahren/12-der-palaestinenser-haben-den-gazastreifen-seit-machtuebernahme-der-hamas-verlassen/

Von „Abnahme“ war meinerseits übrigens nie die Rede, im Gegenteil!

Immer wieder verwunderlich was hier so gelikt wird …

Der israelische Geheimdienst dürfte die Hisbollah gründlich unterwandert haben.

Irans neue Waffen: