Angriff auf Israel

Nun kommst du also bei den Spitzfindigkeiten an, das ist eine vergleichsweise unwürdige rhetorische Ebene, da haben wir dann bald fertig? Oder kommst du mir demnächst noch mit Rechtschreibfehlern?

Da stehst du selber auch schon mit drauf oder wurde das ausgespart?

Vor allem aber- spielt es eine Rolle?
Das „rausgeworfen“ übrigens auch wieder ein Versuch der Diskreditierung, nein, ich wurde nie raus geworfen, sondern ging ganz freiwillig, auch, aber nicht nur, weil Leute wie du hier schwer zum Aushalten sind.
Und was geschah? Ich stolperte bei Twitter über dich. Dort bist du ganz klein mit Hut weil diese Narzisstenspiele im großen Rahmen nicht funktionieren und der Posten der Person, deren Gesamtkompetenzen ihren Autoritätsrahmen unterschreiten, ist ja dort auch schon besetzt.

Es ist völlig legitim darauf hinzuweisen, dass Israel wiederholt und über einen langen Zeitraum hinweg das Völkerrecht gebrochen hat. Das habe ich selbst bei w-w-w wiederholt gemacht. Aber dann musst du Israel auch zugestehen, im Rahmen des Völkerrechts auf diesen Angriff zu reagieren. Und das Völkerrecht erlaubt halt vieles von dem, was du hier kritisierst.

Ja natürlich, was sonst?

Auch hier wieder: Das ist nicht das Ziel. Du machst hier den Fehler, die Hamas mit den Palästinensern als Ganzes gleichzusetzen. Die Hamas hat nur eine Idee: Möglichst viele Juden zu töten.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es ohne Zweistaatenlösung keinen dauerhaften Frieden geben kann. Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass die Hamas in einem palästinensischen Staat keine Macht haben darf.

Eh, aber das gilt auch für alles andere, was du hier schreibst und es hält dich trotzdem nicht davon ab.
Du bringst sehr viel Zeit damit, alles mögliche zu kritisieren, hast aber selber auf Nachfrage keinerlei konstruktive Gegenvorschläge. Würdest du jemanden ernst nehmen, der auf diese Weise mit dir diskutiert?

Na wenigstens in dem Punkt sind wir uns einig.

1 Like

Du meinst mit so Fragen wie „was genau ist der Anfang“?

Nein, die passieren in der Regel versehentlich. Aber die Verwendung des Wortes „Lüge“, wo eigentlich „Irrtum“ oder „Fehler“ angebracht gewesen wäre, ist schon eines Hinweises würdig. Wie halt auch die Verwendung von Worten, die zwar wichtig klingen, aber durch deren falsche Verwendung man sich ein bisschen lächerlich macht.

Die Frage macht mit dem Bezug null Sinn. Falls Du mich etwas tapsig fragen wolltest, ob ich mich schon mal neu angemeldet habe, lautet die Antwort „nein“. Das wäre aber auch mit einem Klick auf mein Profil herauszufinden gewesen.

Ich finde es zumindest bemerkenswert, wenn sich Leute nach ein paar Jahren abmelden, um dann kurz danach wieder mit neuem Namen anzumelden. Dafür wird es ja Motive geben.

Nein, ist es nicht. Das Wort „oder“ steht in der deutschen Sprache für gleichberechtigte Alternativen.

Na, ist doch toll.

Du meinst, weil sich die Zahl meiner Follower im niedrigen dreistelligen Bereich bewegt? Das ist keine große Zahl, richtig, aber mein Motiv, bei Twitter zu sein, ist nicht, eine große Zahl von Followern zu haben, sondern mich zu informieren und zu unterhalten. Ist beides u.a. hier inzwischen schwierig geworden. Außerdem gibt es hier so wenig Leute, bei denen man Impftermine bekommen könnte.

So?

Woher kommen dann die verschiedenen Namen über die Jahre?
Die Frage macht durchaus Sinn, auch wenn es eigentlich keine Rolle spielt, du ihr aber eine zugedacht hast.

Falsch.

Nachdem wir wissen, dass ich nie rausgeworfen wurde nicht erwähnenswert.

und kaum Reaktionen.

Aber doch nur bei dir :woman_shrugging:

Offensichtlich nicht durch Neuanmeldung und offensichtlich auch nicht, um zu verschleiern, wer ich bin oder war.

Ich sprach aber nicht nur von Dir. Schon wieder vergessen?

1. Und was schrieb ich, warum ich dort bin?
  2. Fast jede Reaktion dort ist mir lieber als die meisten Antworten hier.

Klar.

Hallo,
das Thema ist so ernst, von daher muss man sich nur wundern, dass sich 4 User hier so fetzen, und das auf rein persönlicher Ebene
Muss das sein ?
Gruss
Czauderna

5 Like

Um was geht es dir hier genau? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Widerspruch zu meinem Posting.

Erste Medien berichten, dass sich ein weiterer US Flottenverband auf dem Weg ins östliche Mittelmeer befindet. Konkret geht es um das Amphibische Angriffsschiff Bataan (im Grunde ein kleiner Flugzeuträger) und das Docklandungsschiff Carter Hill, die bis vor Kurzem noch vor Kuwait Übungen abhielten.
Auf den Schiffen befindet sich die 26th Marine Expeditionary Unit, eine Einheit der US Marines, die einerseits für amphibische Landungen, andererseits für amphibische Evakuierungen trainiert ist. Diese Einheiten werden auch zur Katastrophenhilfe eingesetzt.

Was mich betrifft, nicht. Ich habe nur keine Lust, die persönlichen Angriffe, die ja auch immer von den gleichen Leuten kommen, unkommentiert stehen zu lassen. Schon das hier hätte unmittelbar gelöscht werden müssen:

Ach, ich fand es ganz unterhaltsam, dass sich die Dame, die sonst streng darauf achtet, möglichst wenig von ihrer Hl. Person preiszugeben, an dieser Stelle als eines der Lämmlein geoutet hat, die bähend jedem Modetrend hinterherwackeln…

Ach, dahinter steckt ein Weibsbild? Diese Art von Verhalten hätte ich jetzt tatsächlich nicht von einer Frau erwartet. Naja, man wird immer wieder überrascht.

Eine Quelle für die Raketen der Hamas:

In the conflict’s final days, Islamic Jihad leader Ziad Al-Nakhala boasted about his group’s ability to improvise weapons from everyday materials.

„The silent world should know that our weapons, by which we face the most advanced arsenal produced by American industry, are water pipes that engineers of the resistance turned into the rockets that you see,“ he said on Wednesday.

Die Hamas zerstört also die Wasserversorgung der eigenen Bevölkerung um Raketen zu bauen. Sie machen darüber auch Propagandavideos:

https://twitter.com/nexta_tv/status/1712441643280793903?t=DiZbZW7WpjeM690wHwHQTQ&s=19

Wie die Hamas ja auch gezielt ihre „Büros“ und „Werkstätten“ in Wohngebäuden betreibt, damit am Ende - wenn so ein Ding mit zig Toten in die Luft fliegt - Israel als alleiniger Schuldiger benannt werden kann.

Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass die Israelis oftmals nicht nur via SMS vor einem Angriff warnen, sondern zusätzlich mit kleinen, harmlosen Sprengladungen anklopfen („roof knocking“), aber die Hamas die Leute dann gerne an der Flucht aus dem fraglichen Gebäude hindert.

Es gibt sogar einen Film dazu:
Roof Knocking (2017) — A Short Film Directed by Sina Salimi | INVERSE JOURNAL

Und da hast Du Recht.
Ich höre darum auf.

1 Like

Israel warnt - wie beschrieben - mehrstufig vor Angriffen. Auf die Medienberichte, dass Israel eine Bodenoffensive plant, reagiert die Hamas wie folgt:

O sons of our great Palestinian people

Some media outlets published false news calling on citizens to flee from the northern Gaza Strip governorate to the southern Gaza Strip governorate. We would like to stress that this news is false news and has no basis in truth, and comes within the framework of the psychological war waged by the “Israeli” occupation against our steadfast Palestinian people. .

Therefore, we affirm that all governorates of the Gaza Strip, whether north or south of the Gaza Strip, are targeted governorates, and that the process of displacement or departure from the north to the south is illogical and constitutes a threat to the lives of honorable citizens, and that the audio CDs that the occupation is playing on citizens’ phones are… Random CDs and audio messages come within the framework of psychological warfare with the aim of trying to destabilize our internal ranks.

Therefore, we call on you not to respond to such

Fake news, staying in your homes and remaining steadfast

In the face of this dirty psychological war that…

Launched by the “Israeli” occupation, the word is yours

You are the people of the mighty and you are the people of patience and steadfastness

This occupation is on its way to collapse

And defeat.

Resilience, steadfastness, steadfastness

This is our land and we will not leave it

General People’s Authority for Refugee Affairs

North Gaza Governorate

Friday, October 13, 2023 AD

Hier das kursierende arabische Original des obigen Textes:

Hier noch die maschinelle (google Translator) Übersetzung des englischen Textes:

O Söhne unseres großartigen palästinensischen Volkes

Einige Medien veröffentlichten falsche Nachrichten, in denen sie die Bürger zur Flucht aus dem Gouvernement im nördlichen Gazastreifen in das Gouvernement im südlichen Gazastreifen aufriefen. Wir möchten betonen, dass es sich bei diesen Nachrichten um Falschmeldungen handelt, die keine Grundlage für die Wahrheit haben und im Rahmen des psychologischen Krieges stehen, den die „israelische“ Besatzung gegen unser standhaftes palästinensisches Volk führt. .

Daher bekräftigen wir, dass alle Gouvernorate des Gazastreifens, ob nördlich oder südlich des Gazastreifens, Zielgouvernements sind und dass der Prozess der Vertreibung oder Abwanderung vom Norden in den Süden unlogisch ist und eine Bedrohung für das Leben ehrenhafter Menschen darstellt Bürger, und dass die Audio-CDs, die die Besatzung auf den Telefonen der Bürger abspielt,… Zufällige CDs und Audio-Nachrichten sind Teil der psychologischen Kriegsführung mit dem Ziel, unsere internen Reihen zu destabilisieren.

Daher bitten wir Sie, darauf nicht zu reagieren

Fake News, zu Hause bleiben und standhaft bleiben

Angesichts dieses schmutzigen psychologischen Krieges, der…

Ins Leben gerufen durch die „israelische“ Besatzung, liegt das Wort bei Ihnen

Ihr seid das Volk der Mächtigen und ihr seid das Volk der Geduld und Standhaftigkeit

Diese Besetzung ist auf dem Weg zum Zusammenbruch

Und Niederlage.

Belastbarkeit, Standhaftigkeit, Standhaftigkeit

Das ist unser Land und wir werden es nicht verlassen

Allgemeine Volksbehörde für Flüchtlingsangelegenheiten

Gouvernement Nordgaza

Freitag, 13. Oktober 2023 n. Chr

Ulkige Geschichte: anscheinend hat gar nicht Israel die Stromleitung gekappt, sondern die Palästinenser selber oder sie haben sie zerschossen.

SimplyTheBest :postal_horn: auf X: „Israel hat die Stromzufuhr nach #Gaza nicht gekappt. Das war die Hamas. Die Gaza Electricity Distribution Company gab am Samstagmorgen, wenige Stunden nach dem Überfall der #Hamas in #Israel, eine Erklärung heraus, in der es hieß: "Das Unternehmen bestätigt, dass alle Leitungen… https://t.co/2pWFBiIDk8“ / X (twitter.com)

Also hat Israel weder die Wasserknappheit noch die Stromknappheit zu verantworten und die Hamas selber sorgt dafür, dass die Zahl der toten Zivilisten höher ist als unvermeidlich.

Sehr ulkig. In deiner Quelle wird das nämlich behauptet, im dort zitierten Statement steht aber was ganz anderes.

Was steht denn da „ganz anderes“? Hilfsfragen: Wann wurde denn lt. dem zitierten Statement die Verbindung unterbrochen? Und wann genau hat Israel angekündigt, die Verbindung unterbrechen zu wollen?

Oder, um es ganz deutlich zu sagen: wie hat es denn Israel geschafft, die Verbindung am Montag so zu kappen, dass sie schon am Samstag, also zwei Tage zuvor, unterbrochen wurde?