"Angriffe" auf Moscheen

Hallo,

im Rahmen einer kürzlich hier erfolgten Diskussion wurde ein Zeitungsartikel verlinkt, in welchem es um die Zunahme der „Angriffe“ auf Moscheen ging. Dies sei ein Zeichen für die Zunahme von Islamophobie in D hieß es seitens Aiman Mazyek. Hier ein Artikel ähnlichem Tenor.

Hier ein Artikel der SZ zu diesen „Angriffen“, der die Einzelereignisse/-taten näher beleuchtet.

Gruß
vdmaster

Hier ein Artikel der SZ zu diesen „Angriffen“, der die
Einzelereignisse/-taten näher beleuchtet.

Naja, dieser Artikel mag zwar nicht von Grund auf tendenziös sein. Er stammt aber weiterhin von der SZ, und das merkt man. Beispielsweise an der positiven Einstellung zu der Forderung, sogenannte antimuslimische Straftaten gesondert zu erfassen.

Besonders brisant ist der verdeckte Hinweis, dass ja auch Straftaten mit antisemitischem Hintergrund separat aufgelistet würden. Offenbar will man damit eine Gleichsetzung von antisemitischen und sogenannten antimuslimischen Straftaten erreichen. Dabei wird vergessen, dass antisemitische Hetze ganz stark von muslimischen Personen stammt. Siehe beispielsweise die Hetzrufe auf Demonstrationen oder den Fall des Offenbacher Schulsprechers ("[…] seien die Anfeindungen ausschließlich von muslimischen Jugendlichen ausgegangen"). Hier erkennt man implizit den Versuch, die Rollen von Opfern und Tätern zu verwischen.

Hallo,

Beispielsweise an der positiven Einstellung zu der Forderung,
sogenannte antimuslimische Straftaten gesondert zu erfassen.

Mit nicht einem einzigen Wort hat die SZ eine positive Einstellung zu dieser Forderung erkennen lassen. Sie hat lediglich die Meinung eines Islamwissenschaftlers über die Ungenauigkeit der Zahl 78 wiedergegeben. Ich lehne diese Forderung ab, da sie - gemessen an der Zahl der Vorkommnisse und deren überwiegend geringer Schwere in Relation zum nötigen Aufwand - völlig lächerlich ist. Insbesondere das Gebrabbel von Aiman Mazyek, dass eine Nichterfüllung der Forderung (sinngemäß) die Integration torpediere. (Das konkrete Zitat finde ich leider gerade nicht)

Gruß
vdmaster

Mit nicht einem einzigen Wort hat die SZ eine positive
Einstellung zu dieser Forderung erkennen lassen.

Doch, steht doch im Artikel: „Eine gesonderte Erfassung könne die Sensibilität für das Thema erhöhen.“ Du musst nur in diesem eigenartig aufgeteilten Artikel ganz nach unten scrollen.

Aufwand - völlig lächerlich ist. Insbesondere das Gebrabbel
von Aiman Mazyek, dass eine Nichterfüllung der Forderung
(sinngemäß) die Integration torpediere. (Das konkrete Zitat
finde ich leider gerade nicht)

Ich finde es auch nicht, KamikazeKatze hatte aber zu dieser Aussage verlinkt. Deine Wertung über Herrn Mazyek teile ich.

Tach,

Doch, steht doch im Artikel: „Eine gesonderte Erfassung könne
die Sensibilität für das Thema erhöhen.“ Du musst nur in
diesem eigenartig aufgeteilten Artikel ganz nach unten
scrollen.

Darin sehe ich noch keine explizite Unterstützung der Forderung, sondern nur eine Feststellung.

Gruß
vdmaster

Doch, steht doch im Artikel: „Eine gesonderte Erfassung könne
die Sensibilität für das Thema erhöhen.“ Du musst nur in
diesem eigenartig aufgeteilten Artikel ganz nach unten
scrollen.

Das Verb ‚könne‘ steht hier aber im Konjunktiv I. Damit wird eindeutig angezeigt, dass es sich um indirekte Rede handelt und nicht die Meinung des Journalisten bzw. der Zeitung ist.

Was haben rechtsradikale und radikale (ich meine ausdrücklich radikale) Muslime gemeinsam? Am liebsten würden sie die gesamte Gesellschaft in Deutschland nach ihren Vorstellungen formen. Ich kann sowohl auf ein weiteres NS- Regime wie auf die Scharia verzichten.

Was liegt näher, als diese beiden Gruppen medial aufbereitet gegeneinander kämpfen zu lassen, damit die dritte Machtgruppe, unsere USA- und konzernhörige Regierung, ihre Ziele besser durchsetzen kann? Das ist im übrigen auch eine sehr radikale Bewegung.

Der Radikalkapitalismus braucht zu seiner Durchsetzung einen Polizeistaat, weil immer mehr begreifen, wie menschenverachtend die Politik geworden ist und in eine Verweigerungshaltung gehen. Mit medial hochgeputschter Gewalt kann man die Bevölkerung positiv dafür stimmen, dass die Polizei mehr Befugnisse bekommt.

So sehe ich das Spiel.

Du hast die Bilderberger, die „Deutschland GmbH“, den fehlenden Friedensvertrag und die Ostküsten-Plutokraten vergessen.

Disclaimer: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten

Exkurs

Du hast die Bilderberger, die „Deutschland GmbH“, den
fehlenden Friedensvertrag und die Ostküsten-Plutokraten
vergessen.

• Die Bilderberg Treffen gibt es, die Geheimniskrämerei auch.
  • Mit der Deutschland GmbH habe ich mich nicht beschäftigt, aber es ist doch komisch, wenn Behörden zu Agenturen und die Antragsteller zu Kunden werden.
  • Der Zwei-plus-Vier-Vertrag ist eindeutig KEIN gegenseitig beschlossener Friedensvertrag, sondern hauptsächlich eine Verpflichtung Deutschlands die Grenzen anzuerkennen, bitte selber nachlesen.
    http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentbl…
  • Menschen die ihre Ethik für den Profit prostituieren und dabei auch gerne über Leichen gehen gibt es nicht nur an den Ostküsten.

Um bei jeder Konfrontation des eigenen begrezten Weltbildes mit Antithesen das Wort Verschwörungstheorie auszusprechen, bedarf es keiner besonders hohen Intelligenz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#…
Ein gesonderter Friedensvertrag war obsolet, da der Frieden längst bestand.

vdmaster

• Die Bilderberg Treffen gibt es, die Geheimniskrämerei auch.

Na, so wirklich geheim ist da nichts.

• Mit der Deutschland GmbH habe ich mich nicht beschäftigt,
    aber es ist doch komisch, wenn Behörden zu Agenturen und die
    Antragsteller zu Kunden werden.

Toll ein hipper Name. Verdächtig, verdächtig.

Blöd jetzt, da haben die einfach nicht expilzit Friedensvertrag drüber geschrieben. Bist du jetzt der Meinung, wir wären noch im Krieg?

• Menschen die ihre Ethik für den Profit prostituieren und
    dabei auch gerne über Leichen gehen gibt es nicht nur an den
    Ostküsten.

Na, da hst du wohl mal Recht. Und?

Um bei jeder Konfrontation des eigenen begrezten Weltbildes
mit Antithesen das Wort Verschwörungstheorie auszusprechen,
bedarf es keiner besonders hohen Intelligenz.

Nö, ebenso wenig wie sich unter völliger Ignoranz von Fakten den komischten Blödsinn zusammen zu basteln. Dafür benötigt man nur einen Menge Phantasie. Intelligenz wäre da wohl eher hinderlich.

Ein gesonderter Friedensvertrag war obsolet, da der Frieden längst bestand.

Nennen wir die Dinge beim Namen: Deutschland wurde beim 2+4 Vertrag über den Tisch gezogen.
Ein Vertrag, bei dem sich nur einer verbindlich zeigt, ist nicht das Papier wert auf dem er geschrieben wurde. Bitte lest doch selber im Original nach. Wozu verpflichten sich die Siegermächte tatsächlich? Ein Frieden kann doch nur dann bestehen, wenn alle Siegermächte einschließlich der Nachbarstaaten Deutschlands die Grenzen von 1990 ebenfalls akzeptieren.

Beispiel:
Ich verkaufe Dir ein Auto, Vdmaster. Im Vertrag stehen nur Deine Verpflichtungen als Käufer. Bei mir als Autohändler ist ja ohnehin selbstverständlich und im Gesetz festgeschrieben, was ich zu leisten habe. Selbstverständlich hat das Auto keine Mängel, wozu muss man das noch extra in den Vertrag schreiben?

Würdest Du so einen Vertrag nicht für Betrug halten und mir um die Ohren hauen?

Nö, ebenso wenig wie sich unter völliger Ignoranz von Fakten
den komischten Blödsinn zusammen zu basteln. Dafür benötigt
man nur einen Menge Phantasie. Intelligenz wäre da wohl eher
hinderlich.

Für ein politisch korrektes Weltbild benötigt man wahrscheinlich noch weniger Intelligenz. Die ausgewählten Fakten und die politisch korrekte Interpretation bekommt man über die Massenmedien.

Hi
Jetzt erklär mir mal, welcher der uns mehr oder weniger umgebenden Staaten diese Grenzen NICHT akzeptiert…

Nö, ebenso wenig wie sich unter völliger Ignoranz von Fakten
den komischten Blödsinn zusammen zu basteln. Dafür benötigt
man nur einen Menge Phantasie. Intelligenz wäre da wohl eher
hinderlich.

Für ein politisch korrektes Weltbild benötigt man
wahrscheinlich noch weniger Intelligenz.

Du irrst.

Die ausgewählten
Fakten und die politisch korrekte Interpretation bekommt man
über die Massenmedien.

Zumindest gibt es da mal Fakten und die Interpretation liegt bei einem selber.

Hi,

die Separatisten von Niedersteinbach ???

SCNR
vdmaster

Für ein politisch korrektes Weltbild benötigt man
wahrscheinlich noch weniger Intelligenz. Die ausgewählten
Fakten und die politisch korrekte Interpretation bekommt man
über die Massenmedien.

Und da kommen dann Meldungen wie diese: http://www.sz-online.de/nachrichten/mh17-abschuss-du…

Ein bissl Nachdenken ist schon noch erlaubt…

Und da kommen dann Meldungen wie diese:
http://www.sz-online.de/nachrichten/mh17-abschuss-du…

Ein bissl Nachdenken ist schon noch erlaubt…

Mir fällt dazu nur ein dass Tony Abbott offensichtlich ein Vollpfosten ist. Es gibt übrigends auch ukrainische MIG29. Gerade Australien ist sehr verwundbar und kann sich eine agressive Außenpolitik schenken.

Jetzt erklär mir mal, welcher der uns mehr oder weniger
umgebenden Staaten diese Grenzen NICHT akzeptiert…

Nur weil die politische Stimmung in Europa gerade gut ist, darf man also Deutschland mit einem entschuldigung, Stück Müll von Vertrag abspeisen.

Russland hat ja an der agressiven Nato- Osterweiterung gemerkt, dass mündliche Vereinbarungen offensichtlich für die Tonne sind.

Mir fällt dazu nur ein dass Tony Abbott offensichtlich ein
Vollpfosten ist. Es gibt übrigends auch ukrainische MIG29.
Gerade Australien ist sehr verwundbar und kann sich eine
agressive Außenpolitik schenken.

Ernsthaft?!? Das Foto wurde schon lange als Fälschung enttarnt und ich habe den Link hier eigentlich nur gepostet um zu zeigen, dass man bei den Medien eben nicht zu leichtgläubig sein darf.

Dass du aber mal wieder ohne nachzudenken alles für bare Münze nimmst, was auch nur im entferntesten in dein Weltbild passt, sagt eigentlich schon alles.