Hallo zusammen
Vor ca 2 Wochen wurde unsere Nachbarin von einem Reh angegriffen. So richtig mit den Hufen und dem Kopf, mit „gebell“ richtig aggressiv. Die Ricke war mit ihrem Kitz unterwegs, meine Nachbarin mit ihrem Hund. Den hat sie aber gleich, als sie das Reh sah zurüchgerufen. Ja, sie sah das Reh, rief ihren Hund und als sie ihn angeleint hatte und grad weglaufen wollte, also ihm schon fast den Rücken zugedreht hatte, griff das Reh an!
Der angerufene Jäger meinte, das sei nicht normal, das Reh müsse abgeschossen werden. OK, darauf können wir wohl noch lange warten, denn das Tier steht ständig hier in der Nähe rum. Gestern Abend zum Beispiel ca 10 m vom Feldweg, das heisst ca 20 m von unserem Haus,in der Wiese(da hat es wohl sein Kitz aufgezogen) Auch mit Kitz. Gegen 21 Uhr, also noch hell draussen. Meine Tochter meinte es hätte nur kurz aufgekuckt und dann weiter geäst.Da hat man Schiss vor die Tür zu gehen. „Bambi“ tut nur lieb!!
Wir sind in einem Tollwut Bezirk. Könnte das Liebe Rehlein Tollwut haben? Oder warum ist es mal aggresiv und mal so „zutraulich“.
Gruss
Karen