Angst ihn anzuschreiben:/

Hey es gibt einen Jungen den ich wirklich mag. Ich war jetz auch schon mit ihm im Kino aber jedesmal, wenn ich ihn anschreiben möchte traue ich mich nicht. ich hab Angst, dass ich ihn vielleicht nerven könnte oder er mich nicht mag. Und des blöde ist, er ist schüchtern und ich bin es auch. Habt ihr irgendwelche Tipps?

lg iMary

Hallo,

schreib ihn nicht an sondern sprich in ganz nett an das ist effektiver.

Gruß
nicki

Hi

Ich war jetz auch schon mit ihm im Kino aber jedesmal, wenn ich ihn anschreiben möchte traue ich mich nicht. ich hab Angst, dass ich ihn vielleicht nerven könnte oder er mich nicht mag.

Dann schreib doch nur irgendwas über den Film, wie er diese oder jene Szene oder diesen oder jenen Schauspieler fand. Und dann guck, wie sich das Gespräch entwickelt. - Aber anreden wäre vielleicht wirklich besser …

Und des blöde ist, er ist schüchtern und ich bin es auch.

Wie habt ihr es denn geschafft, zusammen ins Kino zu gehen?

Moin,

jaaa. die Frage, wie ihr zusammen ins Kino kamt, ist berechtigt. (Hoffe jetzt mal nicht, dass ihr euch im Forum gesehen hattet: er ganz hinten, Du ganz woanders?)

Was soll denn passieren, wenn Du ein
„Hey, hab grad an Dich gedacht und wollte/muss (was auch immer: Schuhe kaufen, Film gucken, Schwimmen gehen, Referat ausarbeiten, Vokabel lernen…). Hast irgendwann Zeit?“
Das Schlimmste: keine Antwort (gib ihm 24 Stunden) ist nämluch auch eine Antwort, aber fies (wobei technische Defekte nie ganz auszuschließen sind!)
Das Zweitschlimmste: „nö - iss mir zu doof“ als Antwort

Aber das wird sicher nicht passieren.

Ansonsten: Du merkst doch schon, ob er sich freut oder es mehr als Dienst auffasst.
Viele Jungs muss man an die Hand nehmen. Letztendlich sind’s wohl aber die besseren Partien, als die Aufreisser-Typen.

Nur Mut!

LG
Ce

Hey,

was ist mit euch jungen Leuten los? Habt ihr es wirklich verlernt sich mal schick anzuziehen, zum Jungen hinzugehen, einfach zu klingeln um ihn zu fragen ob er Lust hat mit Dir eine Zeit zu verbringen?

Das ist eine persönliche Sache und Du willst das mit einer sehr unpersönlichen Art (Mail etc.) anfangen?

Wenn Du nicht persönlich hingehen willst, so nehme ein Stück Papier und schreibe ihm, stecke das in einen Umschlag, pappe so altmodische Papierchen drauf und gehe zu einem der gelben Kästen.

Gruß vom Raben

Hallo,

ein Besuch setzt voraus, dass Sie die Adresse des Herren kennt. Das ist heutzutage nicht immer unbedingt der Fall. Heutzutage werden ja höchstens noch Nummern ausgetauscht, mehr nicht. Aber ich will da auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Auch wenn ich persönlich den direkten Kontakt auch immer bevorzugen würde, kann ein Besuch auch nach Hinten losgehen (z.B. wenn der gute Herr z.B. grade anderweitig Besuch hat oder die grantige „Schwiegermutter in Spe“ in der Tür steht :wink:). Von daher sollte man sich gut überlegen, welche Möglichkeit zur Kontaktaufnahme wohl die geeigneste ist.