Angst nie wieder was vergleichbares zu finden

Ich habe vor über einem halben Jahr auf einer Dating App eine Frau kennengelernt, wir haben und sofort auf anhieb sehr gut verstanden, wir haben Wochenlang mehrere Stunden täglich über alles mögliche von oberflächlichkeiten bis zu intimen Themen geschrieben und telefoniert und habe uns 2 mal für einen Tag getroffen.

Es wirkte alles sehr gut, die treffen waren stets super, und schön, auch aus ihrer Seite war es so.

Aber dann aus dem heiteren nichts hat sie gesagt das sie sich nichts mit mir vorstellen kann…

Als Grund gab sie die Entfernung an, nachvollziehbar, aber es war eine extrem enttäuschende Erfahrung für mich, und die geht mir nicht mehr so recht aus den Kopf.Ich hab mich in sie nie verliebt oder hab sonst Gefühle entwickelt, aber ich habe Angst sowas nie wieder zu finden.

Es ist so das ich sehr ländlich lebe und es in meiner unmittelbaren Umgebung keine Single s gibt und Frauen generell sehr rar sind.

Online Dating ist da meine einzige echte Möglichkeit Frauen kennenzulernen, aber das funktioniert nur sehr bedingt, und wegen meiner Selbstständigkeit ist ein Umzug meinerseits zum Frauen kennenlernen ausgeschlossen.

Also die Erfahrung durch eine neue zu ersetzten wird nichts werden.

Wenn Du das jetzt schon so ultimativ weißt, warum dann der Beitrag?

Meiner Meinung nach kann nur jemand ein solches Fazit ziehen, der vom Leben und von der Beziehung zwischen Mann und Frau herzlich wenig Ahnung hat.

Ganz abgesehen davon, dass der Misserfolg bei diesem Blickwinkel auf das Problem geradezu herbeigeredet wird

Das ist ganz und gar richtig, das hab ich.

Was ich aber weiß um eine neue Erfahrung herbeizuzaubern muss man aktiv oder zumindest passiv suchen, und da ist aber viel mehr Glück als können nötig um sowas zu finden.
Und das blieb mir bis jetzt verwehrt, also was soll ich nun tun?
Es mir kacke gehen lassen bis mich das Glück da rauszieht?

Das viel vorgeschlagen „Single leben genießen“ steht mir ehrlich gesagt schon zum Hals.

Umd wird das nun deswegen ein niemals endenter Teufelskreis?

Zunächst mal den richtigen Schluss ziehen, was zu Deiner jetzigen Situation geführt hat.
Dann eine ehrliche Antwort finden auf die Frage: „wie wichtig ist mir das Finden einer Partnerin?“
Je nachdem, wie diese Antwort ausfällt, kannst Du dann die Suche beenden oder intensivieren.

Meine eigene Erfahrung hat mich gelehrt, dass es deutlich erfolgreicher ist sich finden zu lassen (durch strategisch günstige Positionierung der eigenen Person), als hektisch und ohne Plan auf Suche zu gehen (und damit seine eigene Bedürftigkeit deutlich zu machen).

Übrigens sollte das Märchen, dass Männer die Frauen suchen und finden, endlich mal aus der Welt geschafft werden.
Bevor ein Mann wirklich aktiv bei einer Frau wird hat sie schon mehrmals deutlich ihr Interesse signalisiert – nonverbal.
Die meisten heutigen Männer sind nur nicht in der Lage, dieses Signale erstens wahrzunehmen und zweitens richtig zu interpretieren. Durchaus möglich, dass Du schon an mehreren Frauen vorbeigelaufen bist, die Dir deutliche Signale gesendet haben, Du hast es nicht bemerkt oder verstanden und dann haben sie aufgegeben.

Beschäftige Dich mal mit der nonverbalen Kommunikation zwischen Mann und Frau auf Partnersuche.

1 Like

So unromatisch es auch klingt, aber wenn jemand glaubt, dass es da nur den/die eine auf der ganzen Welt gibt, so ist das einfach falsch. Es ist maximal der/die einzige aus der zur Verfügung stehenden Auswahl. Das kann für sehr aktive Menschen, die mitten in einer Großstadt mit großem Freundes- und Bekanntenkreis leben, eine größere Auswahl als für jemand sein, der eher introvertiert ist und in einem kleinen Dorf auf dem Lande lebt. Aber das Internet hat uns ja die Möglichkeit gegeben, den Radius des eigenen Jagdreviers deutlich auszuweiten. Und genau dies musst Du nutzen, wenn Du andere Möglichkeiten vor Ort nicht hast/ausschließt. Wobei letzteres natürlich eine der besten Möglichkeiten ist, wenn Du ortsgebunden bist. Es mag ja sein, dass es da niemand in Rufweite gibt, aber auch ein paar zig Kilometer sind heute keine Weltreise und nehmen viele Menschen tagtäglich als Pendler auf sich. Und schon in einem Radius von 30 Kilometern erweitert sich der Horizont doch ganz enorm.

Weiterhin macht Übung den Meister, und jeder Frosch den Du küsst, ist kein Fehlschlag sondern eine zusätzliche Erfahrung, aus der Du lernen kannst. Was kam gut an, was weniger, welche Eigenschaften auf der anderen Seite sind Dir wichtig, welche weniger, … Klar, dass bedeutet ein erhebliches Investment an Zeit und Aufwand, aber ohne das wird es nicht gehen.

@anon89323044
Ja, Du hast viel Liebe zu geben, dass Du fast platzt.
So wird das nix. Liebe Dich selbst, und lebe Dein Leben, Freunde sind hier mehrfach hilfreich, als einsamer, liebesbedürftiger Tropf bist Du der Klassische Disco-aufderLooserbank-Sitzer.

Sei selbst Dein bester Partner, und träume nicht bei jeder, mit der Du engeren Kontakt hast, die große ultimative Romanze.

Sei stolzer Single, die für Dich Richtige kommt plötzlich daher und verdreht Dir unvorbereitet den Kopf, nur so kannst Du sie erkennen: zwischen allen Anderen.

Träume können auch schnell zum Albtraum werden, wenn die rosarote Brille der Gewohnheit und dem grauen Alltag weicht.

Wenn Du nur „Hauptsache ne Frau“ suchst, kannst Dich ja auch bei „Das Geschäft mit der Liebe“ bewerben. Oder klassisch Frauen aus dem Osten bestellen, oder aus Thailand; da soll es sogar Kataloge geben.

(Jaja, hatte Frau aus der Sowjetunion,
Die sagte immer nur „Njet, mein Sohn“! sing)

Alles Gute Dir, viel Glück & Kopf hoch, you can’t hurry Love

Gruß; K.

Natürlich ist das in Schock, wenn so eine Abkündigung (anscheinend) völlig aus dem Nichts und plötzlich und unvorbereitet kommt.

Ach… weißte was?

Bei mir war das eine Weile so: Wenn ich im Gebirge war und über eine Schlucht brüllte „Ich liebe dich!“, gab sogar das Echo als Antwort „Nee, lieber Freunde bleiben!“

Du darfst dein Wohlbefinden nicht von der Zuneigung einer anderen Person abhängig machen.Arbeite erst einmal daran und…ohne Scheiß: Das andere fügt sich dann wie von selbst! On- oder Offline.

2 Like

Lassen wir es gleich,
Alles was ich hier lese hat mit meiner Situatuon nichts zu tun, ihr habt es nicht verstanden…

ENTSCHULDIGUNG!

mit „Freunde“ meinte ich nicht Marvin und Bernd das Brot

Was war denn deine Erwartungshaltung? Du hast nicht einmal eine Frage gestellt!

Aber sich selbst eine beantwortet.

„Was vergleichbares finden“…Es ist die Wortwahl, die tief blicken lässt.

Ich suche was vergleichbares für den Seat Marbella, den es leider nicht mehr gibt.
Was vergleichbares zu Rübenzucker …

Da bist du zu pedantisch.

Du weißt ganz genau was ich meine, nicht alles so sinnlos verkomplizieren.

Ja, kann sein. Aber wenigstens muss ich nicht krampfhaft irgendeine Frau suchen, egal wie, Hauptsache weiblich.

Dann ist die Antwort „Nein“, jede Beziehung ist einzigartig.
Oder hättest Du gern eine Partnerin, die Dich die ganze Zeit mit ihrem Ex vergleicht?

Wo hab ich das gesagt?

Absolut nein!

also wennschon, dennschon:

https://www.youtube.com/watch?v=vR9P0L4jKk8

e.c.

1 Like

Hi

Ich hab mich in sie nie verliebt oder hab sonst Gefühle entwickelt aber ich habe Angst sowas nie wieder zu finden.

Keine Sorge … das geht mir täglich so, dass ich Menschen treffe, in die ich mich nie verliebe oder sonst Gefühle entwickle - ich denke das ist völlig normal :woman_shrugging:t3: alles andere würde mich auch etwas überfordern

Unspezifischer Gruß
Hex

2 Like

Meinr Fresse…

Ich hab mich sowieso noch nie verliebt.
Aber ich bin halt bei keiner Frau jemals so weit gekommen.
Außerdem war sie mir nüchzern betrachtet, also natürlich ohne verliebtheit, sehr passend vorgekommen fast perfekt vorgekommen.

Ich bin nie weit gekommen, und da hab ich natürlich Angst sowas wieder nie wieder zu finden.
Auch wenn nie was tieferes dahinter war, für mich hat das eine andere Bedeutung.

Dann hast Du doch die Ursache.

Und Du wunderst Dich, daß

Sie hatte keine Lust mehr, ihre Zeit mit einem Kerl zu vertrödeln, der nicht in sie verliebt war.