Angst vor Asbest nach einem anderen Ereignis

Hallo liebes Forum,

es gab noch ein zweites Ereignis.
Und zwar jeweils am Wochenende war ich auf Kurzbesuch bei einer alten Frau. Ich musste ihr nur etwas vorbei bringen, bin durch den Flur gelaufen und habe es in die Küche gestellt. Und geöffnet.

Ich war dreimal.
Währenddesssen wurde aber im Wohnzimmer die Tapete entfernt bzw beim zweiten Besuch von mir war diese schon entfernt. Und beim dritten auch noch und sah hinten in der Ecke etwas graues unter dem weißen Putz.

Weiß aber auch nach der Recherche dass Asbest in Putzen war.
Jetzt habe ich auch da riesen Angst dass ich was eingeatmet habe da die Tapete dort entfernt wurde und das Haus aus der Zeit stammt und man an den typischen Merkmalen sieht dass Asbest verwendet wurde.

Habe jetzt auch da total Angst…was würdet ihr sagen bzw wie würdet ihr es einschätzen ?

LG

Hi.

Jetzt ist es aber gut. Ich hab mir schon vor Tagen die Finger wund geschrieben, deshalb zum letzten mal: Da ist nichts passiert. Harre der Dinge und nimm um Gottes Willen den Termin beim Doc wahr.
Das nimmt ja langsam Züge an… ohne weitere Worte.

Ok danke dir.
Also sagst du bei beiden Ereignissen ist nichts passiert ? Und Fotos hast du auch gesehen ?

Weiß ich ja noch…bin dir auch sehr dankbar! Ich mache das nicht mit Fleiß und will es eigentlich gar nicht, weiß nicht warum ich da so bin

Nimm schleunigst wieder Deine Tabletten!!!
Mao

Danke ok.

Also sagt ihr bezüglich dem Lernen vor der Heizung mit der Situation wie gesehen kann ich beruhigt sein ?! Wirklich ?!

Du wirst sterben. Früher oder später. Ob dein Leben bis dahin das Paradies oder die Hölle ist, entscheidest nur du selbst. Momentan befindest du dich auf dem Weg zur Hölle.

ok also sagst du auch kein Grund zur Sorge ?

Ich sage lediglich, dass du entweder Asbest eingeatmet hast oder nicht. Und entweder schadet es dir oder nicht. Aber WENN du es eingeatmet hast, kannst du es nicht mehr rückgängig machen, und du kannst auch nichts mehr dagegen tun.
Und wie dir schon jemand schrieb: lass dich einfach behandeln, aber mach uns bitte hier nicht kirre mit deinen Panik-Postings. DU KANNST ES NICHT ÄNDERN. Aber du hast den Rest deines Lebens in der Hand!

3 Like

Hallo,

ich schätze, das ist dein Hauptproblem. Es wird ja nicht immer nur Asbest der Grund sein, oder?

Such dir ernsthaft ärztliche Hilfe, nicht wegen ev. Asbestgefahr sondern wegen der übertriebenen Angst. Das kann böse enden.

Alles Gute,
Paran