Ok hier meine derzeitige Situation: (Lebenskrise) Habe einen guten Realschulabschluss (mit Quali für das Gymnasium) Mathe 1, English 2, Deutsch 3. Nach der Realschule war ich jetzt 2 Jahre auf einer Höheren Handelsschule und hab dort versucht mein Fachabi zu machen. Jetzt steh ich vor dem traurigen Ergebnis, dass ich nicht zu den Prüfungen zugelassen werde. Eine Ausbildungsstelle (Bankkaufmann) hätte ich für dieses Jahr, kann diese aber nicht antreten, weil ich mein Fachabi nicht habe. Mitlerweile habe ich auch beruflich ganz andere Interressen entwickelt! ich würde gerne meine Leidenschaft (Autos) zum Beruf machen. Da ich gerne verkaufe und ich Menschen gut von etwas überzeugen kann habe ich mich in den Ausbildungsberuf Automobilkaufmann verliebt. Ich würde am liebsten sofort eine Ausbildung anfangen. Hätte ich mit meinem realschulabschluss überhaupt eine Chance? Und hat jemand eine Idee, wie ich das Jahr überbrücken kann, wenn ich bis zum Sommer keine Ausbildung finde? Von meiner Schule habe ich jedenfalls die Schnauze voll! Würde mich über Antworten sehr freuen!
Gruß Thomas