Angst vor neuer Beziehung, weil ich nie wieder so leiden möchte. (durch eine eventuelle Trennung) was hilft?

Hi an alle…

Ich merke wie es wirklich bergauf geht bei mir. Zwar ganz langsam, aber es wird…

Mir ist bewusst, dass meine Depressionen durch die Beziehung ausgelöst wurden und die schweren Depressionen, durch die Trennung kamen…

Ich bin wirklich 2 Jahre durch die Hölle gegangen und stand so einige Male vor dem Abgrund…

Die Liebe meines Lebens war er, aber er wollte und konnte nichts mehr für uns tun…

Nunja, ich frage mich wie es wohl in einer neuen Beziehung wäre. Ich habe die 2 Jahre sehr, sehr viele Angebote bekommen, aber ich hatte gar keinen Kopf dafür… jetzt ärger ich mich etwas, es waren sehr liebe Leute dabei…

Egal, so richtig könnte ich jetzt auch noch keine Beziehung eingehen, aber ich kann mich wieder etwas daran erfreuen, wenn man angeschaut wird oder angesprochen, auch wenn ich es oft noch nicht ertrage.

Ich frage mich, wie es wohl in einer neuen Beziehung wäre, wenn diese auch in die Brüche geht??? Könnte ich wieder so dermaßen leiden?

Ganz ehrlich, dann bleib ich alleine. Ich kann und möchte diese schlimmen seelischen Qualen, nicht nochmal aushalten müssen. Das würde ich nicht packen… Zumal ich ja immernoch nicht geheilt bin, wenn das überhaupt geht…

Könnt ihr etwas dazu sagen? Warum ist das so und was kann man dagegen tun und kennt jemand Ähnliches?

Zumal ich noch niemals verlassen wurde…dann ist es nachher noch schlimmer… kann man auch alleine glücklich sein?

Viele Fragen…sorry…:wink:

Lg norma

kann man.
Aber Du bist gar nicht allein, Du hast ein Kind, eine niedliche Tochter, der Du beistehen musst.
wie kannst du mit ihr überhaupt allein sein ?

:blush:

Jop das stimmt. Aber meine Tochter ist eben kein Partner. :wink: sie geht auch schon immer mehr ohre eigenen Wege und ist oft genervt von der Klammermama.

Irgendwie muss ich mein Leben wieder ordnen.

Früher wollte ich gar keinen Mann und jetzt? Irgendwas stimmt nicht so ganz bei mir. :wink:

Manchmal kommt in mir schon der Wunsch nach einer neuen Beziehung auf. Natürlich erst nach Arbeitsantritt und abhängig mach ich mich nie wieder…

Aber diese Höllenqualen mach ich nicht nochmal durch. Es steckt auch noch Vergangenheit dahinter.

Eine Trennung ohne Qualen, wäre das beste oder gar keine Trennung.

Glg norma

Hallo,
meine Güte. Du prescht aber wieder mit einem Thempo voran!
Letzte Woche warst du noch ein Häufchen Elend und nun willst du die Welt verändern ( Haare, Cheeks und jetzt Partnerschaft).
Mach doch mal langsam!
Freu dich doch erstmal darüber, dass du dir ein neues Nest gebaut hast und es dir etwas besser geht!
Überlege doch erstmal in Ruhe, wie Du Dir eine zukünftige Beziehung vorstellen könntest, bzw. was du so gar nicht willst !
Und dann muss sich der passende Mann finden. Dafür muss man aber auch mal rausgehen. Klar, geht auch über Internet, aber letztendlich muss man sich irgendwann real kennenlernen.
Soo schnell ist die Tochter auch nicht weg. Da bist du als Mutter trotzdem noch jahrelang gefordert.
Mao

Ich mach mir nur schonmal Gedanken. Cheeks sind gestrichen. Und Kinder sind keine Partner. :wink: ich bin nicht alleine aber einsam. Naja. Ich habe nur Angst vor dem erneuten Trennungsschmerz, das halte ich nicht aus und der alte ist noch nichtmal weg… (also der Schmerz)

Und stabil bin ich leider immernoch nicht, nur etwas stabiler. Aber danke für den Hinweis mit dem Tempo…

Andererseits läuft mir die Zeit davon… :fearful:

Lg norma

Gehe weiter Deinen Weg.

Gerade dann, wenn Du gelernt hast, „alleine“ glücklich zu sein, dann kann es auch eine glückliche Partnerschaft geben!

Beatrix