Angst vor Schwangerschaft

Hallo erstmal…ich komme mir zwar etwas blöde vor aber ich bekomme langsam wirklich Bedenken…
Ich bin sehr gewissenhaft was die pilleneinnahme betrifft und habe sogar eine app wo mir eingetragen wird wenn ich sie genommen habe. Jetzt ist mir aufgefallen das am Dienstag kein häkchen war und ich kann mich auch nicht daran erinnern, sie genommen zu haben… bei Dienstag fehlt im blister jedoch die pille und auf dem küchenboden lag aich nichts. Ich bin wahrscheinlich total paranoid aber es war erst die zweite pille nach der pause und ich hatte einen tag davor und zwei danach GV… ich hab grad einfach total angst falls ich sie wirkliche nur rausgenommen aber nicht geschluckt habe das jetzt irgendwas passiert ist. Eine pille nachzunehmen würde mir nicjts mehr bringen weil heute schon Samstag ist und ich die pille montags vllt vergessen habe
Mich würde einfach nur interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das falls ich es wirkliche vergessen haben sollte das irgendwas passiert ist oder was ich jetzt noch tun kann… Vielen Dank im Voraus !

Anmerkung: Titel korrigiert
DropDeadDiva, Mod

Hast du mal daran gedacht, dass es auch Präservative gibt,wenn es euch gelüstet?

Ja das weiß ich aber ich bin ja nicht davon ausgegangen das ich eine pille vergessen habe…ich bin nicht dumm und ich mach mir immer sehr viele Gedanken auch was Schwangerschaft angeht…und da ich ich nicht erinnern kann wie ich sie genommen hab hab ich einfach bedenken:/

1 Like

Hallo,

Wahrscheinlichkeit hin oder her - entweder Du bist schwanger oder nicht.
Eine 6,83 %-Schwangerschaft kann es nicht geben!

Wie wäre es, wenn Du mit Deinem Problem am Montag zur Frauenärztin gehst? Das ist besser als hier nach Wahrscheinlichkeiten zu fragen. Ändern - im biologischen Sinne - wird sich bis zum Montag sowieso nichts.

Gruß
Jörg Zabel

Ja, aber die benutzt man nur dann, wenn einem aufgefallen ist, dass man die Pille vergessen hat.

Lies doch mal das UP!

3 Like

Ja, aber die wird so früh auch noch nichts feststellen können.

und das steht

und nun, was möchtest du mir noch sagen :grin:

2 Like

Hallo,

Aber sie wird ein sachliches Gespräch führen können, was jetzt und in den nächsten Tagen und Wochen zu tun ist.

Gruß
Jörg Zabel

4 Like

Dass da auch noch steht:

Da das Posting von heute ist, liegt der kritische Zeitpunkt also ein paar Tage zurück und auch die Tage, an denen sie GV hatte.

Und nun?
:stuck_out_tongue:

Kauf mir eine Winde und machs wie du. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hallo Taschenlampe

Na, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du die Pille tatsächlich genommen hast, sehr groß. Aus eigener Erfahrung aus täglicher Tabletteneinnahme weiß ich, dass, wenn eine Tablette aus dem vorbereiteten Wochenvorrat (morgens 3, abends 4) auf dem Weg vom Behälter zum Mund verschwindet, ich das sofort merke und nach ihrem Verbleib forsche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Pille aus dem Blister nimmst und dann einzunehmen vergisst, wohl aber kann ich mir vorstellen, dass Du die Rückmeldung an Deine App vergisst.

Wahrscheinlichkeiten sind im Einzelfall irreführend. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in einem Atomkraftwerk zu einem GAU kommt, liegt (angeblich) bei 1:30000Jahren, was aber nichts daran geändert hat, dass Tschernobyl, Three Mills Island, Fukushima und noch einige andere schon in die Luft geflogen sind.

Um jedoch auf Deine Frage einzugehen:
Im Prinzip habe ich keine Ahnung, unterscheide mich also nicht von den anderen „Experten“ hier im Forum.

Vor einiger Zeit sah ich aber einen Beitrag im Fernsehen, welcher sich mit Vergewaltigungen durch die verschiedenen Armeen im zweiten Weltkrieg befasste. Dabei gingen die dortigen Experten von einer Schwangerschaft pro 300 Vergewaltigungen (also ungeschützten Sexualkontakten) aus. Von diesem Basiswert, mit einem Korrekturfaktor für den Zeitpunkt der hypothetischen „Vergesslichkeit“, könnte man in Deinem Fall auch ausgehen.

Aber - denk an Tschernobyl!

:japanese_ogre: merimies

normalerweise sollte nichts passieren, aber sicherheitshalber kannst du auch einen Test machen. Je nach dem wie das Ergebnis ausfällt, kannst du weiter handeln

Also erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Hat mich sehr gefreut und in gewisser Maßen auch etwas beruhigt. Vorallem über die so lange Antwort habe ich mich sehr gefreut und ich weiß das hier alle keine Experten sind aber es hat mir sehr geholfen!

Ja ich hoffe einfach mal da Beste…bin es nur nicht gewöhnt von mir bin sonst sehr konsequent was das Thema angeht

1 Like

Was ja auch so beabsichtigt war. Vielen Dank auch für die Rückmeldung, weiß ich doch jetzt, dass Du es nicht warst, die meinen Beitrag gedisliked hat - oder wenn, dann aus Versehen.

Möge Dich nicht der Blitz treffen (draußen rummst es ganz schön).
:japanese_ogre: merimies

Selbst wenn dub die Pille vbergessen hast, einmal ist nicht so schlkimm. Sorgen muisst du dir erst machen, wenn du mehrmals in einem Monat die Einnahme vergisst. Und da die Pille aus dem Streifen herausgenommen war, gehe ich mal nicht davon aus, dass du sie fallen gelassen hast und das vergessen hast. Du hast wahrscheinlich einfach verpeilt es in deine App einzutragen. Mach dir keinen Kopf!

Hallo alle zusammen! Ich wollte euch nir mittleilen, dass heute morgen ganz normal meine Abbruchblutung eingesetzt hat. (Unglaublich wielange 3 wochen sind wenn man auf etwas wartet…) also ich gehe mal fest davon aus, dass ich nicht Schwanger bin. Ich bin einfach nur erleichtert und wollte es nochmal mit euch teilen ^^

Ps: da ich neu hier bin leuchtet mir leider noch nicht ein, wie das mit dem markieren funktioniert aber ich hoffe so funktioniert es auch :smiley:

@memeris
@rundinom
@TwilighT

@merimies (entschuldige falsch geschrieben) :heart:

Entschuldigung angenommen!

Im Prinzip bin ich da nicht so empfindlich, denn Namen sind Schall und Rauch!
Aber es freut mich, dass Du meine Neugier befriedigt hast, denn noch heute Morgen habe ich überlegt, ob ich Dich per Nachricht nach dem Stand der Dinge fragen soll. Habe aber darauf verzichtet, weil es mir doch etwas indiskret vorkam.

Und das eine Wartezeit in dieser Angelegenheit nervenzerfetzend sein kann, habe ich im vorigen Jahrtausend am eigenen Leib erfahren, als die Verfahren der Schwangerschaftsverhütung noch nicht so ausgefeilt waren wie heute, die Aufklärung zu diesem Thema noch per Gerücht auf „der Straße“ erfolgte und entsprechend mangelhaft war und als eine ungewollte Schwangerschaft noch zu einer „Mussheirat“ verpflichtete.

:japanese_ogre: merimies (das finnische Wort für Seemann)