Hallo,
also jetzt ist es so weit!
Ich sollte zum Frauenarzt. Habe eine Sach, wo der Arzt mal drauf schauen sollte. Ich schaff es aber einfach nicht. Habe in der Vorgeschichte schon mehre Sachen versucht, aber ich bekomme richtige Panik und werde aggressiv, bekomme kaum Luft und ich denke wenn der Arzt mich anfassen würde, würde ich nach ihm schlagen.
Zur Vorgeschichte:
Ich hatte vor 1,5 Jahren eine ganz schlimme Geburt. Dabei wurde ich von zwei Ärzten festgehalten, während ein Arzt mit einer Saugglocke das Kind aus mir gezogen hat.Während dessen habe ich immer geschriehen sie sollen mich in Ruhe lassen. Aber es sind wärend dieser Geburt noch ganz viele Dinge schief gelaufen. Jedenfalls habe ich bleibende sichtbare und auch unsichtbare Schäden davon getragen.
Wir hatten zwei Nachgespräche mit dem Arzt und ich habe ihm auch gesagt, dass er mir sehr weh getan hat. Er konnte mir auch keine Antwort geben, warum er es so gemacht hat. Er wollte mich schnell entbinden, weil er dachte ich könne nicht mehr. Es gab dafür keine meidzinische Indikation.
Ich war auf Anraten meiner Hebamme, bei einer Psychologin. Die war auch sehr nett. Sie arbeitet viel mit Frauen die ein Geburtstrauma erlitten haben. Es ging mit dann eigentlich auch ganz gut, hatte Gespräche mit meiner Gebärtmutter geführt und torztdem dachte ich es hätte was geholfen.
Dann habe ich versucht zum Frauenarzt zu gehen. Der war aber total doof und ich hab mich nicht untersuchen lassen.
Bin dann zu einer Frau, die sehr nett war. Sie wollte mich auch gar nicht untersuchen, sondern mich einfach kennen lerne. Aber ich hatte das Gefühl, sie findet es lächerlich, dass ich so Angst habe.
Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein…
Und dann bin ich nicht mehr hin gegangen.
Jetzt habe ich aber vorhin ein Problem bekommen und sollte zum Arzt. Aber ich hab so Angst und ich muss jetzt schon heulen, wenn ich an den Stuhl und den Arzt denke. Ich werde ganz steif und irgendwie fühle ich mich wie unter einer Glocke…
…was kann ich den machen? Beruhigungstabletten nehmen? Mir ne Narkose geben lassen?
ganz verzweifelt…
Lulea