Anhänge bei GMX lassen sich nicht öffnen

Ich habe das Problem, dass sich sämtliche Anhänge auf GMX nicht öffnen lassen. Sie lassen sich auch nicht downloaden und dann öffnen. Es geht um jegliche Arten von Anhängen. Beim Versuch, sie zu öffnen bzw. zu downloaden, öffnet sich die GMX-Startseite in einem neuen Fenster mit dem Hinweis, dass ich mittlerweile nicht mehr am System GMX angemeldet bin. Ich bin mit dem IE8 unterwegs und habe Windows XP home auf meinem Rechner installiert.
Gibt es auf dieser Welt irgend jemanden, der mir da helfen kann?
Danke schon mal im Voraus!

Hi,

das klingt nach irgendwelchen Schwierigkeiten mit den (Sicherheits-)Einstellungen des MS-IE.

Teste das mal mit z.B. FIREFOX

portable: http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_por…

„feste/normale“ Version: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Es empfiehlt sich immer, einen zweiten Browser zu haben. :wink:

Viel Erfolg!

Ro

Hallo Ronny,

danke für Deinen Tip mit Firefox. Damit funktioniert alles gut. Mich würde allerdings trotzdem interessieren, warume es mit IE nicht mehr geht. Bis vor ca. 10 Tagen hat es ja auch noch funktioniert. Ich hab nix geändert.
Weißt Du was in den Sicherheitseinstellungen dies IE evtl. verändert werden muss?

Gruß,

Menzelmann

Hallo Menzelmann,

ein Versuch:

Im Menü des MS-IE:

EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> [TAB] SICHERHEIT -> ‚Klick‘ auf ‚ALLE ZONEN AUF STANDARDSTUFE ZURÜCKSETZEN‘

Wenn es dann nicht klappt, kommt noch in Frage: Sicherheitssoftware wie: Kaspersky, Norton (Symantec), ZoneAlarm, Bitdefender, …

Viel Erfolg!
Ro

Hallo Ronny,

ich hatte die Idee mit den Sicherheitseinstellungen auch schon und auch meine Norton Security hatte ich kurzzeitig ausgeschaltet. Leider kein Erfolg. Muss an was anderem liegen. :o(

Gruß,

Menzelmann

Hi Menzelmann,

ich tippe trotzdem auf Norton. - Die Software ist „gemein“.

Wenn Du die Geduld hast, dann deinstalliere die Software einmal testweise.

Als weitere Möglichkeit füge „gmx.net“ zu „vertrauenswürdigen Seiten“ hinzu.

Ro

Hallo Ronny,

ich hab die Lösung gefunden! Ich habe unter „Extras“ den Haken vor „Kompatibilitätsansicht“ herausgenommen und schon funktioniert das herunterladen der Anhänge wieder. Eigentlich ganz einfach, wenn man’s weiß :o)

Trotzdem vielen Dank für Deine Ideen und Lösungsvorschläge!

Gruß,

Menzelmann

Hallo Menzelmann,

so „einfach“ kann es sein. :smile:

Danke für die Rückmeldung!

Ro