anhänger rostet was kann ich tun

Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine PKW Anhänger neu aufgebaut…
habe den Stahl auch Strahlen lassen.
So nun zum Problem, ich habe den Anhänger mit Rostumwandler behandelt,danach nach einem Tag mit Grundierung vorgestrichen, und dann mit Farbe…
So nun habe ich das Problemm, das des Salz im Winter den Stahlangreift, und er Rostig wird.
Wie soll ich jetzt wieder vorgehen, damit des nicht mehr rostet.
Wieder Rostumwandler drauf…
Ich habe da von M3 eine Dichtungsmasse im Internet gelesen, hat da schon jemannd erfahrung mit gemacht?

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr einen PKW Anhänger neu aufgebaut… habe den Stahl auch Strahlen lassen.

So nun zum Problem, ich habe den Anhänger mit Rostumwandler
behandelt,

Falsch! Welchen Rost wolltest du denn umwandeln?
Du hättest den Rahmen nach dem Sandstrahlen Feuerverzinken lassen sollen. Jetzt ist nichts mehr zu machen.

Die neuen Roststellen ganz blank putzen und dann mit Zink (gibt es flüssig in Dosen ab 20€) anstreichen. Danach die „normale“ Farbe drüberstreichen.

Wenn es eine Feuerverzinkung gewesen wäre, müsste man nicht mal mehr drüberstreichen.
Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Verzinken#Nachbehandlun…

Gruß (das sagt man hier)

Hallo Oli
Bist Du das, der vor einem jahr schon mal am Schweller mit Rostumwandler rummachen wollte.
Ich habe das nicht durchgelesen, aber empfehle Dir, mal unter „Rostumwandler“ ins Archiv zu gehen. Unter Anderem kannst Du dort lernen, was Rostumwandler eigentlich ist, und in welchem Maße das Zeugs einsetzbar ist.
Merke:
Du kannst nie so genau dosieren, dass nicht Säure ubrigbleibt und weiterfrisst.
Du musst danach waschen, waschen waschen.
Du wirst die Schicht nie neutralisieren können.
Du musst die Stelle RICHTIG schützen, Grundierung kathodisch, guter Decklack.
Aus Erfahrung Vieler lässt sich sagen, strahlen, schleifen und dann schützen ist die beste Lösung.
Gruß
Rochus

Ich habe mit „Hammerit“ ganz gute Erfahrungen gemacht
Grüße