Guten Tag liebe Gemeinde.
Wie schon im Titel erwähnt soll mir die Fahrerlaubnis entzogen werden. Kurz zur Vorgeschichte:
Ich hatte aus leichtsinn Hanfpflanzen bei mir auf dem Balkon stehen. Während eines Polizeibesuchs bei meinem Nachbarn wurden dann meine Pflanzen entdeckt undanschließend meine Wohnung durchsucht. Es waren ingesamt 9 Stück. Ich musste dann ne Woche später zur Anhörung zur Polizei. Das Verfahren wurde gegen Zahlung einer Geldstrafe eingestellt aber jetzt kam die Quittung vom Fahrerlaubniswesem mit folgendem Wortlaut : " Sie gaben an seit längerem unter Migräne zu leiden und die Schmerzen sowie die Häufigkeit der Attacken durch den Konsum von Marihuana verringern zu können. Aus den von Ihnen gemachten Angaben lässt sich schlussfolgern, dass Sie regelmäßig Cannabis konsumieren."
Das mit der Migräne stimmt. Ich habe es bei der Polizei erwähnt weil ich befürchtetet, dass die gefundene Menge sonst nicht als Eigenbedarf durchgehen würde und ich somit eine Vortrafe riskieren würde.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Anhörungen? Kann ich noch versuchen mich da rauszureden bzw die Aussage bei der Polizei widerrufen?
Danke im Vorraus