Hallo ich suche schon ewig nach einem „Animations maker“.
Damit meine ich ein Programm mit dem man Animationen machen kann wie z.B. die Simpsons natürlich nur einfacher. Am besten wäre wenn der für den Anfang kostenlos ist.
Vielen Dank im Vorraus
Hallo ich suche schon ewig nach einem „Animations maker“.
Damit meine ich ein Programm mit dem man Animationen machen kann wie z.B. die Simpsons natürlich nur einfacher. Am besten wäre wenn der für den Anfang kostenlos ist.
Vielen Dank im Vorraus
Die Simpsons werden mit Toon Boom Animation animiert.
Das hilft zwar beim animieren, aber man muss trotzdem jedes Bild zeichnen.
Kostentlose Alternativen wären
Synfig (Vektor-Zeichentricksoftware)
Ktoon(Pixel und Vektor-Zeichentricksoftware)
Pencil(Pixel-Zeichentricksoftware)
TVPaint(Pixel-Zeichentricksoftware) ist nicht kostenlos aber sehr gut.
Bei den Programmen, die ich oben erwähnt hab, gilt aber das selbe, man muss im Prinzip jedes Bild zeichnen.
Einfacher zu bedienen sind diese Programme, dafür lässt sich mit solchen Programmen nicht annähernd sowas wie die Simpsons erstellen
Pivot Animation (nur für Windows)
Grundsätzlich muss man sagen, dass es leider immer viel Arbeit ist, eine Animation zu machen. Da gibt es leider noch keinen schnellen Weg.
Hier noch mal eine Übersicht über kostenlose 2D-Animations-Software.
Ich hoffe das konnte dir schon mal helfen. Falls du wirklich anfangen willst Zeichentrick zu zeichnen, kann ich dir noch ein paar Tips und Adressen geben.
Marc
Hi,
ein kostenloses Open-Source-Programm ist Blender. Es ist ein 3D-Animationsprogramm mit allen Möglichkeiten (wie 3DS-Max oder Cinema 4D) und wird von einer großen Fangemeinde ständig weiter entwickelt. Weil es so viel kann, ist es natürlich auch komplex und nicht einfach mal so zu verwenden. Man muss sich schon einarbeiten.
Wenn du dich so richtig anstrengst und „2d animationsprogramm kostenlos“ in Google eingibst, findest du auf Anhieb 10 Alternativen
Hallo okidoki
gerne würde ich dir helfen, leider weiss ich es selber nicht. ausserdem, habe ich photoshop für eine weile auf die seite gelegt und widme mich den anderen hobbys.
ich hoffe, du bekommst von jemandem die richtige antwort.
gruss, branka
Tut mir leid dass ich nicht weiterhelfen kann , bin jedoch seit geraumer
Zeit nicht mehr im Thema
Sollte mein profil aktualisieren
Vg
Vulpe
Danke für deine Sorgen, man hat mir schon weitergeholfen.
Vielen Dank für deine Antwort, man hat mir schon weitergeholfen aber nochmals danke.
Vielen Dank für diese schnelle und mühsame Antwort ihre war mit Abstand die Beste!!
Vielen Dank für diese schnelle und mühsame Antwort ihre war mit Abstand die Beste!!
Gruß okidoki (heiße auch Marc)
Danke für deine Antwort sry wollte mir schnell professionelle Hilfe holen.
Freut mich. Ich hoffe das hat dich zumindest ein bisschen weiter gebracht.
Hallo
Versuchen Sie es mal mit diesem Link:
http://www.softonic.de/s/animations-programm
mfg
A. Weber