Animes auf Youtube veröffentlichen!

Darf man Animes auf Youtube veröffentlichen. Ich werde die Videos aufnehmen und !nicht! runterladen. Jedoch heißt es ja, dass man es nur privat nutzen darf. Kann ich eine Geldstrafe bekommen wenn ich es auf YouTube veröffentliche oder was schlimmeres/harmloseres.

Ich glaube ich bin der falsche Ansprechpartner.

Soweit ich weiß, werden die Videos von Youtube wieder gelöscht, sofern sie irgendein Copyright haben.
Das heißt, wenn du Animes hochlädst, die in Deutschland bereits lizensiert sind, werden diese wieder von YouTube herunter genommen.

Wie es mit dem Original Bzw. in Deutschland unveröffentliche Animes ist, kann ich dir leider nicht sagen.

LG Sharana

Hallo Tomi00761
Nein, du darfst auf YouTube keine Animes hochladen! Weder wenn du sie gekauft, heruntergeladen noch aufgenommen hast ist dies erlaubt, da du keine Rechte besitzt, dieses Material zu veröffentlichen und zur freien Nutzung auf YouTube hochzuladen.
Dazu brauchst du dir nur die AGBs durchlesen.
Vermutlich wirst du bei Vertsoß dazu aufgefordert, die Videos zu entfernen oder dein Account wird gelöscht.
Liebe Grüße
TheYamiNeko

Wenn die Animes nicht dein eigen sind und du auch keine Genehmigung hast Sie hochzuladen dann kann es sein das dir eine Geldstrafe droht. Denn wenn es jemand entdeckt der sowas nicht toll findet der wendet sich an seinen Anwalt und der schickt dir dann eine Abmahnung mit einer Geldbuße.

Moin,
das hängt doch daran, was im Anime zu sehen ist. Sieht man etwas von anderen Urhebern (Werbung im Hintergrund), dann ist es verboten. Bewirbst du etwas von dir, musst du nachweisen, dass du der Urheber bist. Aber genauer kann man die Frage nur beantworten, wenn auch genau zu sehen ist, was im Anime dargestellt ist.
So ist es zu ungenau- denn ohne dies zu wissen, kann man die Frage nicht beantworten.
Gruss

Hi

soweit ich weiß, brauchst du dazu Urheberrechte, weil das keine private Nutzung ist, allerdings gibt es eine trickreiche Ausnahme: Du kannst den ganzen Film spiegeln und ihn dann reinsetzen, ohne dass er gelöscht wird.
Gruß
Zero1o

also theoretisch, lieber tomi, ist es illegal wenn du kein urheberrecht hast. du kannst dir die filme für den eigenbedarf filmen, veröffentlichen darfst du sie aber nicht! du kannst dir eine ‚lizenz‘ zum veröffentlichen kaufen, das kostet aber meist bis zu 100 euro, aber auf youtube ist das nachprüfen von urheberrecht nicht so genau, also steht deine chance 50/50 das du eine geldstrafe bekommen kannst, bzw wenn du nicht über 14 oder 18 bist deine eltern

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber eine Geldstrafe kriegst du nicht. Das Schlimmste was passieren kann, ist das dein Account gelöscht wird. Davor bekommt man aber Verwarnungen. Wegen der Rechte fragst du am besten bei Youtube nach…
Mehr weiß ich leider nicht. lg JennyCollin

Wenn der anime nicht selbst produziert worden ist, ist das Hochladen der Werke anderer bei youtube illegal.

Hi, also das Recht liegt so: Animes die nicht in Deutschland, meist sogar in Europa offiziel zu sehn sind also auch legal auf deutsch zu kaufen. Darf man bei Youtube hochladen, mit der Beschreibung das es von dem und dem Studio ist, also alles drum und dran, finden man bei google schnell.
Das heißt aber auch das die Videos, sollte der Anime offiziel werden entweder gelöscht werden oder du gebeten wirst sie zu löschen, denn am Anfang wirst du, schon die Meldung bekommen das Rechte an Dritte vorhanden sind, was kein Untergang darstellt ^^
Wünsche viel Erfolg.