Animierte Smilys in ICQ 7 einfügen

hallo

ich habe ganz tolle smilys in verschiedenen foren gefunden und würde diese nun auch gerne in mein icq einfügen (icq 7)
ich habe es schon versucht sie per „Bild speichern unter“ zu speichern und wenn man dann bei den smilys im icq auf den pfeil nach unten drückt kann man bei „eigene emoticons verwalten“ diese einfügen, dort sind auch schon einige die ich von freunden geschickt bekommen habe und sie dann aus dem nachrichtenfenster dort hinzugefügt habe

die smilys die ich kopiert hatte sind dort auch vorhanden, allerdings sehr klein (man kann sie nicht erkennen) und nicht animiert

vielleicht kennt jemand die lösung für mein problem und hoffe das man meine erklärung verstehen konnte :wink:

vielen dank schoneinmal im vorraus

Hallo Lökchen,

vielleicht hilft dieser Link weiter…

http://www.elitepvpers.de/forum/tutorials/361613-icq…

Er betrifft ICQ 6.5, aber ich denke dass ICQ 7 ähnlich funktioniert.

Grüße

Hi

Ich nutze ICQ leider nicht, aber vielleicht sind die Smileys einfach zu klein, mir wäre so als wenn man nur Smileys in der Größe von 19x19 Pixeln Speichern kann, wenn das nicht der Fall ist könnte es vielleicht passieren das sie nicht richtig dargestellt sind.

Das ist aber leider nur ne Vermutung von mir.

Wenn du auf der Suche nach weiteren Emoticons bist kannst ja mal auf meiner Seite Nachschauen http://www.gomotes.com

Hoffe das Problem hat sich schon erledigt.
Liebe Grüße aus Berlin

hallo „Löckchen“

zu Deinem Problem kann ich leider auch nichts sagen.

Habe von ICQ keine Ahnung.

Gruß Matschö

Hi Löckchen,
ich habe zwar kein ICQ, aber ich habe schon für Kunden viele Foren ins Netz gestellt.
Smileys kannst du nicht direkt speichern, sondern du musst den Pfad zum Smiley angeben. Den Rest erledigt die Boardsoftware von alleine.
Mit Avataren läufts genauso.
Gib also den Pfad zur Url oder speichere den Smiley auf deinem Computer.
Der Pfad heißt dann beispielsweise c:stuck_out_tongue:rogramme/smileys/smiley23
Viel Spass
Roger