Animiertes Logo im Film

Hallo

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu abgedreht. Und zwar wollte ich mit einem Kumpel so kleine Videos drehen.
Dabei wäre es schön, wenn man vorher ein kleines Intro hat.
Weil das Logo unserer Homepage in Pfeilform ist, dachte ich, das es ganz toll wäre, wenn das Logo quasi von hinten rechts (Also quasi rechts vom Betrachter aus abgeschossen) auf die Linke Bildschirmseite fliegt - also als würde man einen Pfeil abschießen und dieser fällt dann quasi um, so dass das Logo in „ganzer Pracht“ erscheint.

Ich wüsste jetzt aber überhaupt nicht, wie man so etwas realisieren könnte.
Ich habe einige Grafikprogramme (Corel Draw, DrawPlus, Photoshop Elements, Powerpoint) und das Logo natürlich als png (oder jedes andere Format, kann man ja noch so machen).

Als Videobearbeitung hätte ich Momentan das Magix Video 2013 Deluxe.

Früher hatte ich mal Pinnacle Studio 10, welches ich zwar immer noch habe, aber nicht installiert. Dort weiß ich zumindestens, das man Bitmaps über den Bildschirm laufen lassen konnte.

Oder würdet ihr sagen, das man diese Sequenz nicht vor dem Filmmaterial machen sollte, sondern mit einem Animationsprogramm direkt als Film und diesen Zwischenschneiden?
Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn man diese Animationssequenz irgendwie abspeichern könnte, so das man sie schnell und einfach in jeden neuen Clip einbauen kann.

Im Moment habe ich mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt und werde ich in den nächsten Tagen vielleicht auch nicht. Vielleicht hat ja schon jemand bis dahin eine Idee, wie ich das ganze am besten angehe…

Nebenbei: Ist halt nur gerade so eine Idee, muß nicht zwangsläufig so laufen. Also irgendwelche Teure Software NUR dafür werde ich mir nich kaufen! Wenn es nicht geht, wird nur das Logo eingeblendet und fertig.

Vielen Dank

Gruß
Taki

Moin,
soweit ich weiß sollte das mit deinem Videobearbeitungsprogramm funktionieren. Du musst da mal bei den Funktionen suchen. Und kannst ja wenn du das nicht als „Intro“ wie man das bei Sony Vegas abspeichern kann, als fertiges Video speichern, und das dann vor jedes Video kopieren.

Hallo,
im groben:

1. Erstelle ein ausreichend großes „Blatt“ in einer Farbe die im Film kaum vorkommt, leuchtendes grün oder blau. Pack dein LOGO in die Mitte. (mußte auch mit einem GIF gehen wo die Hintergrundfarbe weggeblendet wird, ich weiß aber nicht ob das jedes/dein Schnittprogramm unterstützt.
  2. Leg deine Logografik über den fertigen Film
  3. Stanze die Hintergrundfarbe aus (Chromakey, Green-/Bluescreenfilter)
  4. Animiere per Keyframes dein Logo (Bewegung, Größe usw…)

Tipp: Mit der Freeware Google Sketchup kann man simpel 3d Formen erstellen und einfach animieren… dann hätte man z.B. einen 3D Schriftzug in gewünschter Bewegung, leg diese über den Film und stanzt die Hintergrundfarbe aus…

Gruss Andre