Hallo,
Du hast Dir auf diesen 2 Plattformen auch das Impressum angesehen?
da stecken jeweils GmbHs dahinter; das ist für eine Ich-AG (eher One Girl/Man-Show) eine Nummer zu groß;
ob nur 20% des Sortimentes ist dann eher unerheblich;
der Leitsatz: „Kein Geschäftsmann tut etwas umsonst“, mag zwar richtig sein; aber bei sowas solltest auch im Hinterkopf haben … erwarte nicht, daß Deine Kunden vor Deiner Haustüre sind, Du bist hier im e-Commerce Bereich tätig, und das heißt dann schon eine Nummer größer: z.B: das Anbieten von nur per Vorauskasse ist unerwünscht; paypal ist nett, aber echte Kreditkartentzahlung ist was anderes …
wo lagerst Du die Waren, welche Du ankaufst? - nebenbei, diese sind Dein Kapital;
ich hatte gerade bei Momox bzw. Rebuy versucht mein altes Handy zu verkaufen;
Momox: „Diese Marke kaufen wir nicht an“
Rebuy: „Geben Sie noch Artikel im Wert von 29,50 € in Zahlung, um ein gratis Versandlabel zu erhalten.“
und damit hast jetzt eine doch seltsame Konstellation; der „Renner“ findet auch anders einen Abnehmer - ohne eines Mitschnittes Dritter, und „Ladenhüter“ entsorgt man besser in der Tonne - oder wie hier in AT zu Weihnachten in die Ö3 Wundertüte, und dann wird es fachgerecht entsorgt und der Gegenwert kommt caritativen Zwecken zu Gute;
Grüße aus Linz a. d. Donau,
Walter
p.s. damit hast auch eine „Kundenresonanz“, welche sicher zur Risikoabschätzung hilfreich ist;