Hallo, ich hab einen Artikel gefunden, von dem ich nicht weiß, ob er wahr oder gefaked ist!
Wer kann mir da Klarheit verschaffen?
Danke!
"398 Seiten dicke Anklageschrift gegen Gerhard Schröder eingereicht
Brilon. (hjh) Die gerichtliche Aufarbeitung des Zusammenbruchs der Schröder-Gruppe beginnt. Die Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität in Bielefeld hat dem Landgericht Arnsberg die Anklage zugestellt: Sie ist 398 Seiten dick und greift insgesamt 60 Fälle aus den Jahren 1998 bis 2001 auf. 43 mal geht es um besonders schweren Betrug , fünfmal um Kreditbetrug , elfmal um Bankrott und einmal um die Verschleppung eines Insolvenzverfahrens.
Ursprünglich hatten sich die Staatsanwaltschaft und eine Sonderkommission der Kripo mit 172 Fällen befasst. Doch um eine Verfahrensbeschleunigung zu erzielen, so hieß es gestern in Bielefeld, habe man etliche Fälle nicht weiter verfolgt. So sei zum Beispiel der gesamte Komplex, der die einstige Hausbank des Unternehmers und seiner Holding betraf, die Dresdner Bank, völlig aus dem Verfahren heraus genommen worden.
Die Staatsanwaltschaft hat 71 Zeugen benannt und 247 Akten zur Beweisaufnahme eingereicht. Derzeit prüft die Verteidigung, die Düsseldorfer Kanzlei Elsner und Thomas, die Anklageunterlagen. Ein Termin für eine Hauptverhandlung steht noch nicht fest. Separate Ermittlungen laufen gegen vier weitere Personen: zwei ehemalige Geschäftsführer, einen Steuerberater und einen Notar."