Ankündigung meines Geburtstagesparty an Nachbarn

Hallo Leute,

Erstmal ein bisschen was zu meiner Situation :smiley: Ich feiere meinen 18.Geburtstag nächste Woche Freitag rein . Die Party findet in unserem neuen Haus statt, in welches wir ca. in 1-2 Jahren hinziehen werden,sprich es muss noch viel daran gearbeitet werden.
Mein Knackpunkt ist jedoch das ich die Nachbarn, eben weil wir noch garnicht in die Gegend gezogen sind, garnicht kenne. Ich möchte sie aber auf jeden Fall benachrichtigen das es ggf. wegen der Musik oder einigen Leuten,die meinen sie müssten etwas rumbrüllen, lauter werden kann.
Unser Haus grenzt nicht unmittelbar an die anderen Nachbarshäuser,von daher ist die ganze Sache nicht sehr kritisch.

Ich möchte auf jeden Fall 2-3 Tage vor meiner Geburtstagsfeier einen Zettel in die Briefkästen der Nachbarn liegen.

Mir fehlen aber jegliche Formulierungen und deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

Auf jeden Fall soll dieser „Informationszettel“ sehr freundlich wirken,da man es sich ja auch nicht mit den zukünftigen Nachbarn verscherzen will :smiley: . Ich möchte auch irgendwie in einem kleinen Nebensatz betonen das es sich ja um den 18.Geburtstag handelt,das es etwas besonderes ist und das es eben mal vorkommen kann das es lauter wird …
Meine Handynummer sollte dort auch notiert sein,damit,wenn es wirklich laut wird, die Nachbarn nicht direkt die Polizei rufen sondern erst mich anrufen können.

Wie packe ich das alles sehr elegant und nett in einen Text :smiley:

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Hi.
Wir haben mal einen gekriegt der war etwa so geschrieben:

Am … feier ich meinen geb.
Da ich 18 werde könnte es etwas lauter werden.
Ich bitte sie um verständnis.
Falls es trotzdem zu laut sein sollte
zögern sie nicht mich anzurufen:…
Danke

oder so ähnlich. Das wär jetzt so mein Vorschlag.
Hoffe ich konnte helfen.
lg sarah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du willst also in einem Rohbau Party feiern?
Wenn ja, dann wird es sehr laut werden.
Wie machst du das mit Strohm und Wasser?
Sanitäreanlage schon fertig? Sorry, ich kann mir das nicht wiklich gemütlich vorstellen.
Gruß Freckle
Warum lädst du nicht gleichaltrige aus der Nachbarschaft unbekannterweise gleich mit ein?.

Hallo liebe (zukünftige) Nachbarn,

wir (Familie …) ziehen zwar erst in einem Jahr in Haus Nummer… ein, feiern möchte ich aber jetzt schon dort. Ich werde 18 Jahre alt und möchte an diesen besonderen Tag am … in unserem zukünftigen Haus eine Party geben.
Falls es an diesem Tag etwas lauter werden sollte (was ich auf Grund der ungewöhnlichen Loc ation noch nicht einschätzen kann)möchte ich mich schon einmal entschuldigen und sie bitten nicht zu zögern mich unter 01… anzurufen.
Ich danke für ihr Verständniss!

Wie wärs damit? LG

1 Like

genau, lade die doch mit ein und stelle dich gleich mal den Nachbarn vor :smile:

J~

Danke erstmal für die Antworten :smiley:

Nein es handelt sich nicht um einen Rohbau, es ist ein leerstehendes Haus :smiley: Sanitäre Einlagen,Licht,Wasser u.s.w. gibt es auch, sogar der Ofen und die Geschirrspüle funktionieren noch :smiley:
Nach meinem Geburtstag wird da erst mal schön umgebaut

Grüße

Hallo Jennifer,

hier ein „Mustertext“:

Hallo liebe (zukünftige) Nachbarn,

nein, wir kennen uns noch nicht,
aber in 1-2 Jahren werden wir Nachbarn sein: Dann plant unsere Familie, ins Haus Nr. … einzuziehen.

Schon jetzt gibt’s jedoch einen Anlass, das Haus zu nutzen: Meinen 18. Geburtstag, den ich mit meinen Freunden dort feiern will.

Wie es so geht bei solchen Anlässen: Es könnte etwas lauter werden. Dafür bitte ich um Verständnis und Nachsicht. Sollte es wirklich in Ihren Ohren mal zu geräuschvoll werden – hier meine Handy-Nummer als „Notruf“: 01 … … .

Übrigens: Wer aus der Nachbarschaft das Gefühl hat, altersmäßig dazu zu passen, kann gern dazukommen! Bitte kurze Nachricht vorher an o. g. Handy-Nummer, damit ich weiß, wen ich begrüßen darf.

Freundliche Grüße
Jennifer …

Vielleicht so?

Lieben Gruß
Dantis

Hallo Dantis, hallo Jennifer,

das ist doch mal eine Antwort auf ein Posit, direkt ein Musterbrief!
Dantis den finde ich toll - und gleich ein Stern dafür.

Jennifer dir viel Spaß bei der Fete und zu deiner „Volljährigkeit“.
Vielleicht schreibst du noch - Erst wollen wir mal so richtig Feiern, dann müssen/wollen wir Umbauen.

liebe Grüsse Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Um die zukünftigen Nachbarn zu besänftigen, kann man auch noch eine Kleinigkeit mit auf das Infoblatt kleben. Ein Mon Cheri etc. Bringt auf jeden Fall schon mal Pluspunkte!