Anlage gesucht

Hallo w-w-w-ler

Wir überlegen uns zur Zeit einen Umstieg auf DSL/VoIP. Dazu suchen wir ein Gerät, das folgende Funktionen bietet:

DSL-Modem, Router, Analogtelefonadapter und Nebenstellenanlage

Eingang: Anschlussmöglichkeit an DSL und analoges Festnetz
Ausgang:
-min. 2x LAN-Buchse
-min. 6x oder 8x Analogtelefonanschluss

Kennt jemand ein solches Gerät?

Johannes Matschke

Also wenn man für die Telefone eine eigene Anlage hernimmt, ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 bzw. 7170 (neuestes Modell) die erste Wahl. Dort können zwar 3 Telefone direkt angeschlossen werden, allerdings auch alternativ eine Telefonanlage. Ansonsten bietet sie alle von Dir benötigten Features.

Selbst die Router/Anlagen von Auerswald, die ebenfalls sehr ausgereift sind, dürften nicht so reich an Telefonbuchsen sein (haben auch nur 3 oder 4 Ports). Ob die auch nachgeschaltete Telefonanlagen unterstützen, weiß ich aber nicht.

Christian

Hallo

Das Problem ist ja, dass Festnetz und VoIP gleichzeitig genutzt werden können sollen. Dafür braucht man aber beim aneinanderketten eine Telefonanlage mit 2 Amtsleitungen. Und die sind dann auch nicht billig.

joha.ma

Es geht: VoIP + Festnetz
Hallo,
schau Dir die AVM 7170 auf http://www.voip-beratung.de mal an (da hab ich sie her, derzeit noch für lau!). Mit mehreren telefonen und PCs geht die wunderbar!

UNTER DEM MENÜPUNKT „WAHLREGELN“ lässt sich bei der AVM 7170 und der 7050 ganz einfach eingeben, welche Nummern gesperrt werden sollen und welche über´s Festnetz gehen müssen - ich habe hier alle Rufnummern beginnend mit 015 , 016 und 017 = alle Mobilfunknummern auf´s Festnetz geroutet, weil ich da einen günstigeren Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung habe.
CallbyCall ist ja trotz alledem nach wie vor möglich!
Oder man gibt als weitere Wahlregel vor, dass alle Anrufe an Rufnummern mit 00 (Ausland) ebenfalls auf´s Festnetz zu einem günstigeren Preselesctionanbieter geroutet werden sollen.
Die Box macht´s automatisch, wenn´s eingestellt ist - und es lässt sich genauso problemlos ändern wie WLAN aus / WLAN ein.
Anschlüsse gibt´s genügend: 4 PCs, WLAN bei Bedarf, 3 Telefone (auch alte!) und einen So-Bus für eine Telefonanlage, sodass man mit allen daran angeschlossenen Apparaten über Voip telefonieren kann - entsprechend den eingebegenen Wahlregeln - siehe oben.
Gruß Ruth

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo joha.ma,

habe meine Amex 802 soeben in ebay für 34,50 + 3,90 Versand ersteigert

Gruß

BS_BERT