Es geht: VoIP + Festnetz
Hallo,
schau Dir die AVM 7170 auf http://www.voip-beratung.de mal an (da hab ich sie her, derzeit noch für lau!). Mit mehreren telefonen und PCs geht die wunderbar!
UNTER DEM MENÜPUNKT „WAHLREGELN“ lässt sich bei der AVM 7170 und der 7050 ganz einfach eingeben, welche Nummern gesperrt werden sollen und welche über´s Festnetz gehen müssen - ich habe hier alle Rufnummern beginnend mit 015 , 016 und 017 = alle Mobilfunknummern auf´s Festnetz geroutet, weil ich da einen günstigeren Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung habe.
CallbyCall ist ja trotz alledem nach wie vor möglich!
Oder man gibt als weitere Wahlregel vor, dass alle Anrufe an Rufnummern mit 00 (Ausland) ebenfalls auf´s Festnetz zu einem günstigeren Preselesctionanbieter geroutet werden sollen.
Die Box macht´s automatisch, wenn´s eingestellt ist - und es lässt sich genauso problemlos ändern wie WLAN aus / WLAN ein.
Anschlüsse gibt´s genügend: 4 PCs, WLAN bei Bedarf, 3 Telefone (auch alte!) und einen So-Bus für eine Telefonanlage, sodass man mit allen daran angeschlossenen Apparaten über Voip telefonieren kann - entsprechend den eingebegenen Wahlregeln - siehe oben.
Gruß Ruth
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]