Anleitung für 3D-Pinball auf Windows

Liebe wwwler
Mein Sohnemann hat das 3D-Pinball von Windows auf dem Rechner entdeckt.Habt Ihr eine Anleitung für mich,was man mit welchem Treffer activieren kann.
Danke
Reiner

immer versuchen dahin zu schiessen, wo die blauen pfeile hin zeigen.

mfg, Be

Danke

Liebe wwwler
Mein Sohnemann hat das 3D-Pinball von Windows auf dem Rechner
entdeckt.Habt Ihr eine Anleitung für mich,was man mit welchem
Treffer activieren kann.

Hallo Rainer.

Hier einige Tipps.
Die blauen Pfeile zeigen dir den Auftrag den du erfüllen musst um befördert zu werden.
Darüberhinaus gibt es jedoch noch einige andere Möglichkeiten Punkte zu sammeln.

Rückstoßelemente (runde, pilzförmige Objekte) und die Einschusslichter (3 gelbe Lichter, die man durch bewegen der Flipper ein und ausschalten kann)
Wenn Du alle drei Lichter angemacht hast, ändern die Rückstoßelemente ihre Farbe.
Die Reihenfolge ist: blau, grün, gelb, rot. Je höher du kommst, desto mehr Punkte bekommst Du, wenn die Kugel dagegen donnert.
Nach einigen Sekunden gehen die Lichter aus, bzw ändern die Farbe auf die nächst niedrige.

Große Rampe rechts (Hyperspace-Rampe): wenn du die Kugel diese Rampe hoch jagst leuchtet auf der Rampe ein blaues Licht.
Beim ersten mal bekommst Du 10000 Punkte, beim zweiten mal den Jackpot, beim dritten mal leuchtet der Mittelpfosten auf.
Mehr sage ich nicht, selbst ausprobieren (o:
Aber nicht zu lange warten, die Lichter gehen nach einer weile aus.

Achte auf deinen Treibstoff, die Treibstofframpe rechts zeigt den Stand an, du kannst auftanken indem du die Kugel die Rampe hoch oder runter schießt.

Noch ein Tipp: Beim Start die Kugel nicht volle Power ganz hoch schiessen.
Versuche nur leicht zu schiessen und genau drei der gelben Lichter anzumachen, das gibt sofort 75000 Punkte.

Die Möglichkeiten für Extrakugel und Wiederholung findest Du beim spielen heraus.
Ausserdem gibt’s ja noch die Hilfe zum Spiel.
Viel Spaß, es macht süchtig.
Ich habe es leider nur bis zum Leutnant geschafft. )-:

Gruß