Hallo!
Ich bin leider ein völliger Neuling in Sachen Web Programmierung.
Ich würde auf meiner Website ein Formular bzw. eine Tabelle benötigen, in dem bestimmte Personen folgende Einträge machen können/müssen:
Angabe eines Ortes, danach in mehreren Spalten bestimmte Zahlen, z.b. Überschrift weiblich/ Eingabe 234, Überschrift männlich/ Eingabe 345, Überschrift zw. 20 und 30/Eingabe 233 usw. Das soll alles in einer Zeile stattfinden und am Ende ev. auch mal dazwischen sollten auch Summen errechnet werden.
Allerdings soll diese Liste auch beliebig lang fortgesetzt werden können, also einfach nächste Zeile - nächster Ort mit denselben entsprechenden Eingaben.
Am Ende wäre es natürlich sinnvoll auch eine Spaltensumme bilden zu lassen.
Leider würde ich das noch dazu für verschiedenen pol. Bezirke brauchen, d.h. es soll am Anfang jedem der Benutzer ein spezieller Bezirk zugewiesen werden.
Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis:
Herr A öffnet die Seite, loggt sich als authorisierter Benutzer ein, und bekommt damit automatisch eine Tabelle für seienn Bezirks mit den vorgegebenen Spaltenüberschriften: Ort, weiblich, männlich, unter 20,…
Er trägt nun nach der Reihe seine Daten ein und sowohl Zeilensummen als auch Spaltensummen werden errechnet.
Zum Abschluss klickt er auf „speichern“ oder so und die Liste ist soweit fertig.
Wenn er sich zu einem anderen Zeitpunkt wieder einloggt, sollte er seine Angaben sehen und editieren können.
Dasselbe soll aber Herr B aus einem anderen Bezirk auch machen können.
Und das Ganze sollte ich dann noch irgendwie einfach übernehmen können.
Da werd ich wohl einen Programmierer brauchen.