Anleitung Hilti DSC zusammenbaut gesucht

Hallo habe mir quf dem flohmarkt eine Kartuschenpresse Hilti DSC gekauft und wollte diese nun reinigen. Hat bis dahin funktioniert.
Jetzt würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann wo ich eine Anleitung für den Zusammenbau finden kann. Hatte mir Bilder vor dem reinigen gemacht um zu sehen wie je einzelnen Plätzchen auf der Platte waren. Habe dummerweise nicht fotografiert wie das im Gehäuse war.

Hi.

Ich verstehe nicht ganz. Das auf dem Bild gezeigte Innenleben sollte doch ausreichen. Welche „Plätzchen auf der Platte“ meinst du? Sind da noch Teile rausgefallen? Dann zeig die mal im Bild.

hi,

vermutlich meint er die exakten Positionen der kleinen Platten (Plättchen).

@Tealyc hast du die anderen Bilder noch?
das Gebilde scheint mir generell falsch. Der Abzug kann doch nicht bewegen und der Hebel zum lösen der Stange hat so doch keine Spannung, oder?

grüße
lipi

So sah es beim auseinanderbau aus. Habe mir das Foto gemacht um die Reihenfolge zu merken.

allerdings kein Foto davon wie das in dem handgriff drin sein soll.
Das Foto vom handgriff ist wie es jetzt aussieht und es ist nicht funktional. Kann kaum glauben wie schwer das zu sein scheint… - vermutlich sollte ich das besser zur Seite legen und morgen nochmal probieren.

Schau mal, ob die Platte vor der Feder nicht hinter die Plastikhalterung passt. So wie die jetzt ist, scheint sie wenig Sinn zu machen.

Anbeinein paar weitere Bilder vom „Geschehen“

Ja es funktio irrt nicht und sieht wenig sinnvoll aus. Ich weiß aber nicht wie ich die Dinge sonst im Angriff „verteilen“ muss

Meinst du die vordere Einzelne platte unterhalb der Feder?
Die ist genau so groß das sie in die einbuchtung passt. Die doppelten "klötzchen"hinter der Feder sind für die Einrichtungen zu größ- würden allerdings wenn ich die Feder weglasse zwischen die beiden einbuchtungen passen.

hi,

naja, wie es von @valdez65 schon gesagt wurde: die erste Platte in den 2. Halter einsetzen. Dann sitzt die Feder weiter hinten, und der Abzug hat auch was zum nach vorn schieben.
Vermutlich sollen die auch seitlich liegen und nicht hochkant, damit der Abzughebel weit außen Druck aufbaut und sich die beiden Platten am Stab verkanten und ihn bewegen.

Damit könnte sich auch der hintere Teil klären, denn dann übt die Feder auch druck nach hinten aus und verklemmt so die Stange gegen das zurückrutschen.

das steht dann alles sehr unter Spannung der Feder, das muss so! die Stange wird dadurch gehalten, dass sich die Klötze verkeilen.

image

grüße
lipi

1 Like

Genau. So denke ich mir das auch. Zumindest wäre das „Plättchen“ dann nicht frei schwebend und es würde ein Schuh draus.