Anleitung sitemap(php) Ich brauch Eure Hilfe!

Hallo,

ich brauch dringend Eure Hilfe.

Ich will mit nachfolgender Anleitung eine Sitemap für meine HP erstellen. Jetzt macht sich mein Nichtwissen bemerkbar!

http://www.homepage-total.de/php/sitemap-links.php

Quelltext kopieren ist klar, aber wie und wo in frontpage speichern?

Danke für Eure Hilfe.

gar nicht!

Quelltext kopieren ist klar, aber wie und wo in frontpage
speichern?

php ist eine Programmiersprache und nix, was in Frontpage gehört.
Generell sollte man eher richtiges html-layouting anstreben als mit WYSIWYG-Editoren Code zu fabrizieren, den man kaum noch versteht :wink:

Also…
kopiere den Quelltext in eine Textdatei und benenne die Datei in sitemap-links.php um.
Lade diese Datei auf Deinen Webserver und ruf die Datei direkt auf.

Wenn Dein Webserver PHP nicht unterstützt wirst Du den gleichen Inhalt sehen, wie Du ihn eingegeben hast - evtl ein wenig anders wegen ein paar Zeichen oder auch eine leere Seite falls es als html interprätiert wird… Oder aber die Datei wird Dir zum Download angeboten… -> nicht gut

Du musst natürlich die Verzeichnisnamen noch im php Script anpassen - sonst siehste auch nix…

HTH
Munich

Habe ich eben versucht und es war erfolglos.

Ich will doch einfach nur ne Sitemap für meine HP.

Gibt es nicht eine ganz einfache und einfach zu verstehende Möglichkeit, eine Sitemap zu erstellen???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Doch einfachere Lösung???
Kann ich auch einfach ein Inhaltsverzeichnis in htm erstellen(ganz einfach bei frontpage) und dann diese Datei umbenennen .php nachdem ich die Editoren konfiguriert habe???

Ich habs ausprobiert und es scheint zu klappen.

Oder ist da ein Haken???

falsches Brett…
ich denke dass sich hier kaum einer mit Frontpage auskennt weil hier alle direkt html schreiben und nicht über bequeme tools gehen, die in der übersichtlichkeit des Codes fast alles kaputt machen…

Wenn php bei dir nicht gehen sollte - das wird aus deinem „geht nicht“ leider nicht ersichtlich - dann bringts auch nix irgendwas umzubenennen.
Erst wenn Du denn Sinn von php erkennst macht es überhaupt auch Sinn mit php zu arbeiten…

PHP ist dynamisch - es kann von allein drauf reagieren, wenn Du in einer html-Datei etwas änderst… zumindest dann, wenn Du Dich mit php auskennst und sein potential nutzt.

Das script baut keine ‚ECHTE SITE MAP‘,
sondern liest verzeichnisse, die du vorher einstellst, sucht nach dateien, liest den inhalt teilweise, extrahiert den seitentitel und gibt das als link mit titel aus.

damit werden auch dateien verlinkt, die auf einer seite nicht verlinkt sind.

im Forum : http://www.php4-forum.de/forum.php3
such mal nach sitemap.
da findest du einige scripte, die eine sitemap erstellen und dabei
links der vorzugebenden startseite verfolgt und diese links ausliest.

wichtig dabei ist, das deine php einstellungen das auslesen von url erlaubt. (php ini)
das kannst du mit diesem script prüfen:
info.php

echo ’

',var\_dump(phpinfo()),'

';
?>
in der ausgabe findest du eine zeile:
allow_url_fopen
der wert hierfür muss auf ON stehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]