hallo!
-
Deine oben gestellte Frage kann ich mit ja beantworten.
Aber nicht so ganz nachvollziehen.
Hi
ja aber die Kritik, die in dem Artikel rauskommt, richtet sich
auch gegen die Internationale Friedenstruppe. Das kann ich
aber nicht verstehen.
-
Meine Kritik richtet sich nicht gegen die Truppe. Die hat meinen Respekt. Sondern sie richtet sich gegen die, die Truppen schicken (von Friedens~ will ich irgendwie nicht reden) und gegen die, die das so hinnehmen -die Bevölkerung, der User.
-
Meine kleine Anspielung auf die Diskussion in 40-60 Jahren bezog sich auf die Dämlichkeit des Volkes und seiner Führer, welches heute richtigerweise Ausrottungen von vor 60 Jahren entsprechend verurteilt, sich andererseits derselben Wortwahl und Argumentation vorbehaltlos hingibt, wie damals in der Meinung, das Richtige zu tun…
Das ist ungefähr so, wie Du straflos die NPD als Dreck bezeichnest darfst, während eingesetzt ein anderer Begriff strafbar ist. Müsste nicht das herabwürdigen aller Minderheiten strafbar sein? Es gibt noch viel Beispiele.
Gleichheit ist heute Auslegungssache. Denk mal drüber nach.
-
@Raimund: das Schmackhaftmachen ist schon erledigt, das war die gesamt-psychologische Kriegsvorbereitung seit stunde Null. Was ich meinte, war das langsame Vorbereiten auf die Akzeptanz von Kriegsgefallenen. Ein trotz der erwähnten Vorbereitung mühsam durchgesetzter (Lügen, Propaganda,…) Krieg kann nicht von Jetzt auf Gleich Tote kosten. Was meinste, was dann hier los wäre? Sieh Dir die Diskussionen um das Verschweigen des Einsatzes an. Heute erfahren wir aus Yahoo, dass unsere Leute ganz vorne mit dabei sind. (http://de.news.yahoo.com/020302/3/2o1ps.html)
Wie hoch ist da innerhalb 2er Monate die Wahrscheinlichkeit, dass es Verluste gab? Und wie hoch die, dass es (noch) nicht veröffentlicht wird? Wir müssen erst bereit für die Nachrichten sein. das geht am besten durch ein ‚Vorwärmen‘: Beschuss, Unfälle, Selbstmorde…na, vielleicht eine andere Art des Schmackhaftmachens…ich hoffe, ich irre mich da…
Und Raimund, Du hast anscheinend recht, wenn Du sagst, dass der Ablauf in den Krieg sich stets ähnelt. Was sich auch ähnelt: der User begreift die Blindheit seiner Vorfahren nicht und weiss, dass ihm das nicht passieren kann. Und irrt sich.
Gruss, tafp