Hallo Welt. Ich bin sicher die Mädels unter euch kennen dieses Problem, da es Bestandteil jeder Partynacht ist. Du wirst angetanzt, angesprochen oder auf ein Getränkt eingeladen und zwar von einer Person von der du einfach nichts willst. Kommt nunmal vor. Und das ist dann der Punkt wo ich nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll. In der Verganheit bin ich zunächst höflich auf die treffenden Person eingegangen. Immerhin kostet es ja auch viel Mut jemanden anzusprechen… Auserdem finde ich es sehr unfair und beleidigten jemanden, den man nicht kennt, sofort abzuweisen. Wenn sich die Situation dann so entwickelt hat, dass ich mich unwohl gefüht habe bzw. die Person zu aufdringlich wurde hab ich versucht dies respektvoll und freundlich zu übermitteln. Das Problem ist: Viele Menschen verstehen das nicht, oder wollen das nicht verstehen!! Meine Freundinnen haben mir jetzt schon öfter gesagt ich sollte mein „Nein“ klarer ausdrücken. Ich will aber auch nicht zu einem dieser Mädchen werden die jeden der nur ein Gespräch anfangen will gleich mit den Worten „Nein, ich habe einen Freund“ anpampen. Wie macht ihr das? Wie finde ich den richtigen Mittelweg?
Grinse ihn leicht irre an und erzähle ihm dann, wie faszinierend du die Beschneidungstechniken bei den Dowayo - bei denen es üblich ist, den Penis zu häuten - findest.
Zur Vorbereitung empfehle ich die Lektüre von Nigel Barley.
Wenn du merkst, dass er wirklich langweilig ist oder strange, sage ihm einfach, dass du gersde jemsnden gesheen hast, den du kennst. Dann verschwinde auf die Toilette. Wenn der Laden zu klein ist und er dich definitiv wiederfinden würde, sag ihm höflich, aber ehrlich, dass das dich grsd nicht interessiert und geh auf jeden Fall weg.
Wenn dein Verehrer dein erstes „Nein“ nicht als nein akzeptiert, dann bleibt dir nichts anderes übrig als deutlicher zu werden. Erkläre, dass du kein Interesse an ihm hast. Eine Begründung braucht es dafür nicht. Er hat deine Entscheidung auch ohne sie zu akzeptieren.
Hallo
Das du dir darüber Gedanken machst finde ich gut. Es gibt wirklich viel Männer die es einen Haufen Mut kostet eine unbekannte Frau anzusprechen…jedoch gibt es auch Einige, die ungefähr soviel soziales Feingefühl haben, wie 100m Feldweg.
Das gute daran ist, dass die Männer denen es schwer fällt eine Frau anzusprechen meist auch die sind bei denen eine subtile Abfuhr funktioniert.
Bei den dreisten Exemplaren musst du dann wahrscheinlich die „Intensität“ oder Deutlichkeit der Abfuhr steigern.
Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie da drei Stufen hat. Zunächst höflich aus dem Gespräch zurückziehen…sowas wie „Ich muss langsam mal wieder zu meinen Freundinen“ (Einem einigermaßen sensiblen Menschen wird das schon reichen).
Wenn das nicht Hilft und der Typ sie wiederfindet kommt die Aussage (oder Notlüge) „Tut mir leid aber ich bin vergeben.“
Und wenn selbst das nicht hilft die sehr direkte Art…spätestens wenn ein Typ unverschämt oder sehr aufdringlich wird, gibt es keinen Grund mehr höflich zu bleiben.
Den gibt es nicht.
Ich kenne eigentlich nur 2 Extreme:
Der Frager nimmt sich bei einem klaren „Sorry, aber mit uns beiden wird das nichts“ sofort zurück und unterlässt weitere Avancen und verlässt u.U. sogar gleich den Saal.
Oder er wird aufdringlich. Da hilft leider nur eine „Flucht“. Notfalls mit einem Taxi.
Aaah - MacGuffin möchte lieber nichts über die Häutung von Dowayo-Penissen wissen…
Einen „Aufreisser“ wird das wenig bis gar nicht abschrecken.
Erst recht nicht, wenn der Promillepegel hoch genug ist.
Hallo!
Gibt es deiner Meinung nach einen Mittelweg zwischen „Ja“ und „Nein“?
Das kann ja nur ein klares „Jein“ sein.
Tja, und damit bist du ja nicht zufrieden.
Du willst weiterhin beliebt und begehrt bleiben, dann trage auch die Konsequenzen - oder du drückst dich klar aus und hast deine Ruhe. Ent oder weder!
Gruß
Hallo,
Punkt 1: Du musst nicht höflicher sein, als der Anmacher. Nie.
Wer nach einem höflichen Korb nicht geht, ist unhöflich.
Da kann man dann auch laut und eindeutig oder gegebenfalls verbal grob reagieren.
Das reicht i.d.R.
Gruß, Paran
Also ich muss ehrlich sagen, mir ist es schon öfter mal passiert, dass ich mich mit einer Dame nur unterhalten habe (keinerlie Absichten meinerseits, ich hab ja ne Freundin) und ich dann plötzlich zu hören bekommen hab: „Ich hab nen Freund, okeee?!“ Also völlig übertrieben… das zeugt für mich eher von dem Wunschdenken einer Frau ständig von irgendwelchen Typen angemacht zu werden - soll ein Kick fürs Selbstwertgefühl sein. Was ich damit sagen will ist, nicht jeder, der euch anspricht, will auch was von euch. Also checkt erst mal in Ruhe die Lage ab, bevor ihr dem armen Kerl verbal eine verpasst.
So hart deine Worte sind, da hast dui bei einigen Frauen sicherlich recht. deswegen will cih es ja „richtig machen“. Zu harsch und zu voreilig kann einfach mega peinlich werden.
Ich glaube, dass ist der beste Weg. Nicht verletztend aber dennoch bestimmt.
Hi,
nicht jeder Versuch mit Dir auf einem Fest in Kontakt zu kommen ist zwangsläufig darauf ausgerichtet eine „Anmache“ zu sein.
Warte es ab und wenn es Dir zuviel wird, dann sage das deutlich und bestimmt.
Dabei ist, außer Beleidigungen, alles erlaubt und geboten.
Ein klares „Nein“ oder „ich möchte jetzt meine Ruhe haben“ sollte eigentlich reichen.
Oder Du kannst es auf eine ganz smarte Tour machen mit z.B. den Fragen
Wie siehst Du den Einfluss auf ein Land, die städtebauliche Gestaltung der neuen Hauptstadt Brasiliens in die Hand eines einzigen Architekten zu geben?
Sind wir in der Evolution zum modernen Menschen schon auf der letzten Stufe angekommen?
Wie siehst Du den Einfluss der Kreuzzüge auf das Verhältnis der Religionen Islam und Christentum zueinander?
Das haut rein oder du findest einen ebenso smarten, mit dem der abend gut werden kann.
Gruß
Trianon
P.S. das mit dem Freund ist abgeschmackt.
Hallo
Wie soll denn das helfen? Ich würde mich bei jeder der drei fragen auf ein interessantes Gespräch freun…auch wenn ich weder von brasilia noch von niemeyer (schreibt man den so?) groß Ahnung hab…
Wenn die Frau jetz aber gar keine Lust auf ein Gespräch mit mir hat (egal über welches Thema) hätte sie nun ein Problem, da ich nochmehr Interesse an dem Gespräch hätte.
Eine smarte Person ist zwar eine Notwendige (auch nicht für Jeden) jedoch keine hinreichende Bedingung für ein gutes Gespräch.
P.S.: Wenn das jetzt (je nach Club) so ein Muscleshirt, Goldkettchen, klischee Macho is könnte die Frage:
auch als Beleidigung durchgehen.