Anmeldeversuche in Windows 7 prüfen/speichern

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob bei einem Windows-PC (Windows 7), deren Benutzerkonto mit Passwort gesichert ist, Anmeldeversuche auf der Windows-Desktop-Oberfläche zu prüfen?

Das Ganze sollte mit Uhrzeit des Anmeldeversuchs sowie ggfs. dem verwendeten (ausprobierten) Passwort gespeichert werden. Gerne auch mit zusätzlich zu installierendem Programm.

Danke für Eure Hilfe.

das eventlog sichert jeden versuch, das einegebene password wird aber aus guten grund nicht gespeichert. die frage danach deutet schon darauf hin, das hier was nicht legales versucht wird…

Hallo ,

Das Ganze sollte mit Uhrzeit des Anmeldeversuchs sowie ggfs.
dem verwendeten (ausprobierten) Passwort gespeichert werden.
Gerne auch mit zusätzlich zu installierendem Programm.

warscheinlich argumentierst du damit das falsche passwörter ja
eh nicht das richtige passwort ist .

Aber wenn ich z.b.
vP0xEE3l.€E
habe
und dann
vp0xee3l.€e
schreibe
und danach
VP0xEE3l.€e
dann weiss jeder noramle
verstand was wohl noch an kombies übrigbleiben.

Auch fehleingaben gehören nicht protokolliert ,
den es lässt sich nur all zu leicht aufs richtige passwort schliessen.

Hallo,

okay, hier wird nicht illegales versucht!
Es geht mir darum, das ich unseren Laptop und PC mit Passwort gesichert habe, da wir die „Computersucht“ unseres Sohnes einschränken wollen. Ich möchte am privaten PC nur gerne kontrollieren, wann hier ggfs. zu unserer Abwesenheitszeit Anmeldeversuche stattgefunden haben.

Wo kann ich das angesprochene „eventlog“ denn finden? Bin da kein Fachmann…

Hi,

Wo kann ich das angesprochene „eventlog“ denn finden? Bin da
kein Fachmann…

Powershell öffnen ->

Get-Eventlog Security -after 06/02/2014

Übersicht aller Sicherheitslogs ->

Get-WinEvent -listlog \*Security \*

Einfach mal in den Ausgaben suchen, wenn gewünschtes Event gefunden, dann InstanceID aufschreiben und in Zukunft so suchen ->

Get-Eventlog Security |where-object {$\_.EvenId -eq "GEFUNDENE\_INSTANCEID"}

oder so

Get-WinEvent Security | where-object {$\_.Id -eq "GEFUNDENE\_INSTANCEID"}

Alles ohne Gewähr (bin kein Windows-User, hab nur leider ab und zu beruflich mit dem Schrott zu tun :wink:

Gruß XXD

Hallo,

und was soll das bringen? Entweder ist das Password gut und geheim, dann kann er das probieren und sollte nach einer gewissen Anzahl versuchen gesperrt werden.

Oder er kennt es und löscht die Einträge.

Sinniger ist es da eher rasuzufinden, woher diese „Computer“ sucht kommt.
Allein schon dadurch, das ihr dieses Gut begrenzt, steigert ihr seine Verlangen danach.

Normalerweise hat diese „Sucht“ gründe, die fast nie ursächlich im Computer liegen sondern eher im Zwischenmenschlichen. So suchen Jungen in den Spielen und dem Wettkampf anerkennung, während Mädchen eher soziale Kontakte pfelgen.

Mit der Passwordüberwachung erreicht ihr nicht, kümmert euch lieber mal um euer Kind und findet raus, was ihm fehlt und was er sich am Computer holt. Mit dem alleinigen „verbieten“ des computers macht ihr es für euer kind nur schimmer.

http://www.kindermedienland-bw.de/de/startseite/bera…

hth