Anmeldung bei Gmail funktioniert nicht

Hallo, mein Enkel hat ein neues Samsung mini S 3
Jetzt möchten wir ein Gmail-Konto erstellen, aber Google nimmt keine der ausprobierten Email-Namen an, wir haben schon zig Varianten durch, immer kommt die Meldung, dass der Name nicht verfügbar ist… irgendwie unvorstellbar. Wir haben schon die abenteuerlichsten Varianten versucht, kein Erfolg.

Weiß jemand Rat?? Vielen Dank

Am besten den Account über den Browser am heimischen PC erstellen, dann sollte es auf dem Handy keine Probleme geben :wink:

Ich würde an eurer Stelle mal versuchen ein Google Konto über den PC zu erstellen. Diesen kann man auch für Smartphones verwenden :wink:

https://accounts.google.com/signup?hl=de‎

mail.google.com/?hl=de‎

vielen Dank… ich gebe es an meine Tochter weiter, werde dann berichten

dankeschön auch dir für die schnelle Antwort