Anmeldung eines Gewerbes mobile Frittenbude

Hallo, ich habe folgende Frage.
Welche Erlaubnis brauche ich, um in der Stadt, mit meinem mobilem Pommesstand, herumzufahren und auch meine köstlichen Fritten an die Leute zu verkaufen?
Vielen Dank.

Hi,

so oder so ähnlich wird das wohl jede Stadt/Landkreis in D handhaben; http://www.muenchen.de/dienstleistungsfinder/muenche…

"Besonderheiten:

Imbissbuden auf öffentlichem Verkehrsgrund genehmigt die Stadt München nicht. Imbissbuden können Sie ausschließlich auf privaten Grundstücken betreiben."

Musst Dir also immer Privatgrundstücke suchen auf denen andere auch schon stehen (z.B. Supermarktparkplätze) und kannst Dich nicht einfach Samstag mittag quer in den Eingang zur Fussgängerzone stellen.

Gruss
K

Hallo,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich würde da einfach mal bei der Stadt anrufen und die werden das sicher beantworten können. Zum Standort: Wenn es auf öffentlichem Grund in der Stadt problematisch wird - wir hatten hier einen kleinen mobilen Würstchenstand vor dem Bahnhof. Ich vermute, dass das Bahngelände war. Vielleicht dort mal fragen. Ansonsten vielleicht wechselnde Firmengelände (Supermärkte, größere Firmen zur Mittagszeit, kleinere Geschäfte, die sowas gegen Gebühr erlauben). Wir haben hier die mobilen Hähnchenverkäufer - die stehen jeden Tag woanders und meist eben vor Supermärkten etc.

Viel Erfolg!