Annerkenung Diplom

Hello,

Frage: wo in Bayern kann ich eine Annerkennung für meinem in Südafrika absolviertes 3-Jährige Studium bei der Natal Technical College for advanced Education - National Diploma in Electronic Data Processing and Systems Analysis - bekommen? Und was wird benötigt? Ausbildungs-und Arbeitszeugnisse sind vorhanden. Um einen Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus. MfG,

Moin,

wo in Bayern kann ich eine Annerkennung für meinem in
Südafrika absolviertes […] bekommen?

was möchtest Du mit diesem Diplom?
Ein Masterstudium beginnen?
Dann wende Dich an die Hochschule, an der Du studieren möchtest.

Wenn es eine allgemeine Anerkennung ist, um hier zu arbeiten, frag bei einem Akademischen Auslandamt einer Hochschule nach, dort sollte man Dir sagen können, wie das im jeweiligen Bundesland (hier Bayern) geregelt ist.
Ev. kann man Dir beim DAAD weiterhelfen, oder dem Kultusministerium, oder dem Bildungsministerium.

Leider ist es in D so, daß jedes Land da sein eigenes Süppchen kochen kann.

Gandalf

Hallo Shongila,
wie Gandalf schon schrieb, kommt es drauf an, wozu Du die Anerkennung brauchst.
Für Bayern gibt es aber hier zumindest Infos über dieses Thema:
http://www.berufsbildung.bayern.de/bbk/anerkennung_a…

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

absolviertes 3-Jährige Studium bei der Natal
Technical College for advanced Education - National Diploma
in Electronic Data Processing and Systems Analysis

Ist dies ein Hochschulabschluß?

Gruß
Otto