Anonyme Telefonnummern rausfinden

Hallo
Bei mir am Festnetz Anschluss Telefon,ruft ständig
einer an dem seine Telefonnummer unterdrückt ist.
Kann man feststellen wer dahinter steckt?
Gruß Heidi

Guten Tag Heidi,

man kann die unterdrückte Rufnummer am einfachsten herraus bekommen, indem man sich mit den eigenen Telefonanbieter in Verbindung setzt und dem den Vorfall schildert, meistens erklären sich die Anbieter bereit die Rufnummer zurückzuverfolgen, aber wollen meistens dafür Geld. Ich würde aber auf jeden Fall Strafanzeige bei der Polizei erstatten und die wissen eigentlich dann auch was zu tun ist, zum weiteren würde ich mir die Uhrzeit und das Datum schriftlich festhalten, wenn diese Person anruft.

MfG Christopher

Hallo
Bei mir am Festnetz Anschluss Telefon ruft ständig
einer an, der seine Telefonnummer unterdrückt.

1. Nicht zurückrufen!
  2. Was hört man denn? Mensch, Computer, Rauschen, Piepsen,…?

Nur durch eine Fangschaltung. Diese sollte man nach einer Anzeige schalten lassen.

Und verzeih mir den ollen Witz mit dem „nicht zurückrufen“…

Hallo
Ich hab schon beim Telefonanbieter angerufen,die
sagen die können bei unterdrückten Rufnummern nichts machen.
Gruß

Hallo blume,

Ich hab schon beim Telefonanbieter angerufen,die
sagen die können bei unterdrückten Rufnummern nichts machen.

können schon, dürfen aber nicht aus datenschutzrechtlichen Gründen.
Deshalb Anzeige bei der Polizei erstatten.

VG
Steffan

Hallo
Bei mir am Festnetz Anschluss Telefon,ruft ständig
einer an dem seine Telefonnummer unterdrückt ist.

Kommt drauf an. Was will er denn? Ist es ein Werbeanrufer … lies mal meinem Vorschlag 2 Artikel weiter oben wie man diese mit etwas Geduld los wird, bzw. zumindest den Schaden auf die andere Seite bekommt.

In jedem Fall bleibt Rufnummer wechseln die einfachste Möglichkeit, ärgerlich wegend er (moderaten) Kosten und dem Kommunikationsaufwand die neue Nummer allen Freunden mitzuteilen.

Oder eine ANzeige gegen Unbekannt, dazu notwendig ist ein protokoll der Anrufe um die Häufigkeit zu belegen. „Fangschaltung“ ist übrigens im Jahr 2012 „nur“ eine Datenbankabfrage, die „Fangschaltung“ aus der Zeit der Anfänge der Telefonie ist im Zeitalter digitaler Vermittlungsstellen schon lange nicht mehr nötig. Die Telefongesellschaften rücken die notwendigen Daten aber nur an Behörden heraus.

Gruß Heidi

Armin.