Hallo,
heute morgen erhielt mein Mann auf unserem Festnetz einen unterdrückten Anruf von einer Dame die angeblich von der Deutschen Rentenversicherung anrief. Sie fragte was mein Mann und ich beruflich machen, da keine Rentenbeiträge mehr eingingen. Mein Mann war zwar irritiert da er aber sehr gut gläubig ist, ließ er sich auf das Gespräch ein. Sie wollte auch wissen wer mit wem Krankenversicherte ist und behauptete es wären auch schreiben an mich und meinen Mann raus gegangen die aber leider zurück kamen.
Die Antworten meines Mannes waren ehrlich und er sagte auch das alle über mich versichert sind weil die Krankenkasse mit dem versichern meines Sohnes, also seinem Stiefsohn Probleme machte und wir es dann deshalb so rum machten. Er sagte ihr auch, dass die Rentenbeiträge über die Arge momentan bezahlt werden da wir eine Bedarfsgemeinschaft sind. Daraufhin wollte sie dann wohl noch einmal wissen ob ich auch zur Bedarfsgemeinschaft gehöre.
Jedenfalls legte diese Dame dann auf.
Als mir mein Mann davon erzählte kam mir das direkt komisch vor, da ich weiß das die Rentenversicherung mit Nummer anruft, außerdem wissen die genau Bescheid über den stand der Dinge und wir wohnen hier nun schon ne Weile sodass post auch hier ankommt. Also rief ich sofort bei der RV an und erkundigte mich und sie bestätigten meinen Verdacht!
Der Anruf kam definitiv nicht von der RV!!
Jetzt Frage mich wer da was mit diesem Anruf bezwecken wollte? Kam so etwas schon öfter auch bei anderen vor?
Würde mich sehr über antworten freuen
Lg
seelenmeer11