Anorganischer Stoff wie Wackelpudding

Hi,

ich suche einen anorganischen Stoff der die selbe Konsistenz wie Wackelpudding hat und hart genug ist damit Geldmünzen an der Stelle bleiben wo ich sie eingegossen habe.
Das ganze soll dann ein Hochzeitsgeschenk werden.
Am besten bekomme ich die Zutaten dafür im „normalen“ Handel, also Supermarkt, Baumarkt etc… und das ganze soll pro Liter nicht mehr als 5 Euro kosten
Danke schon mal im vorraus

Hallo derbela: Vor über 60 Jahren als Kühlschränke noch Mangelware waren, wurden Eier über Winter in „Wasserglas“ (Alkalisilikate, Na, K, Li) konserviert. Google nach „Wasserglas“. Gruss. Paul

Hi,
ich suche einen anorganischen Stoff der die selbe Konsistenz
wie Wackelpudding hat und hart genug ist damit Geldmünzen an
der Stelle bleiben wo ich sie eingegossen habe.
Danke schon mal im vorraus

Hallo,

Die zeitweilig geleeähnliche Konsistenz von Wasserglas verändert sich je nach Temperatur und Kohlendioxidgehat der Luft manchmal sehr schnell zu sandähnlichen Krusten, die auf silikathältigen Oberflächen wie Glas, Emaille und glasiertem Material nicht mehr entfernbare Veränderungen hinterlassen daher Vorsicht it dem Material!

LG

Silberloewe99

1 Like

Das Problem ist das Wort „anorganisch“. Wenn es fehlen würde, könntest Du Gelatine nehmen. Aber vielleicht willst Du, dass man sich an dem Hochzeitsgeschenk die Zähne ausbeißen soll.
Udo Becker