Anrechnung Fußballjugendtrainer

Hallo zusammen,
ich will gerne die Fächer Geschichte/ Sozialwissenschaften auf Lehramt studieren. Dafür muss man ja ein Eignungspraktikum von 4 Wochen absolvieren. Nun wollte ich fragen ob ihr wisst, ob man meine Tätigkeit als Fußballtrainer einer Jugendmannschaft und die des Jugendsprechers anrechnen lassen kann. Ich bin seit Januar 2010 Jugendsprecher und seit Juni 2011 Trainer einer U-17 Mädchenmannschaft. Turnusgemäß werde ich allerdings das Amt des Jugendsprechers im Februar abgeben. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schonmal im vorraus :smile:.
MFG Pflaumee

Hallo!

Also unabhängig vom Bundesland: nein, das glaube ich nicht. Aber selbst wenn das geht, würde ich es an deiner Stelle nicht machen lassen.
Es soll ja getestet werden, ob du für die SCHULE geeignet bist, bzw. das sollst du ja dabei selbst herausfinden. Nimm dir die Zeit und geh in die Schule, vielleicht darfst du dann auch ein bisschen unterrichten oder so. Ich habe Lehramt gerade fertig studiert, und ich bin froh drum, dass ich damals 3 zusammenhängende Wochen an einem Gymnasium gemacht habe - die Lehrer haben mich auch mal selber was machen lassen, und so hatte ich dann schon mehr Erfahrung als meine Kommilitonen - und einige hätten diese Erfahrung wirklich gebraucht…

LG, Sarah