Anrechnung von Prüfungen

Hallo,

werden beim Fachrichtungswechsel alle mögliche Prüfungen angerechnet?
Z.B. studiere ich an einer Uni BWL und wechle jetzt zu einer anderen Uni zur VWL. An der ersten Uni habe ich beispielsweise folgende Prüfungen bestanden, die auch bei der VWL vorhanden und anrechenbar sind. Aber z.B. für Englisch habe ich 2 bekommen, für Recht 3 usw. Werden alle Prüfungen also angerechnet oder nur die, die ich will? Also, z.B. will ich, dass nur Englisch angerechnet wird. Ist es außerdem möglich gar keine Prüfungen anrechnen lassen?

Hallo,

diese Fragen gehören an das entsprechende Prüfungsamt der Uni gestellt, zu der du wechseln willst. Die erkennen Leistungen an, wenn diese mit eigenen Modulen vergleichbar sind und stufen dich in ein entsprechendes Semester ein. Inwiefern dabei eine Wahlmöglichkeit besteht, was angerechnet wird und was nicht, kann dir nur eben dieses Prüfungsamt sagen.

Gruß

Moin,

Werden alle Prüfungen also
angerechnet oder nur die, die ich will?

andersherum.
Es werden die Prüfungen anerkannt, die die Zieluni anerkennen will bzw. der Prof. der die Prüfung abnimmt.
Es kann durchaus passieren, daß Dir nichts anerkannt wird.

Gandalf