Anregung für Werbung in Schülerzeitung

Hallo,

ich wollte in unserer Schülerzeitung Werbung für meinen Ortsverband der Jungen Liberalen machen. Angedacht ist, dass wir auf 3 verschiedenen Seiten (immer rechts) jeweils 1/3 des rechten Randes benutzen.
Außerdem hatte ich vor, auf die ersten beiden Seiten nicht zu schreiben, für was genau geworben wird. Auf die letzten Seite könnte man dann einen Mitgliedsantrag zum ausschneiden drucken, mit dem Hinweis, dass man sich auch online anmelden kann und das Logo.
Der Hintergrund der Werbung soll blau sein, die Schrift gelb.

Was genau auf den Seiten stehen soll, weiß ich jedoch noch nicht wirklich.

Eventuell könnte man auf die erste Seite verneinte Statements schreiben, auf der 2. positive. In etwa wie:
Seite 1: nein zu …
Seite 2: ja zu …

Sollte man hierbei eher kommunalpolitische Themen aufgreifen oder bundespolitische?

Ich bitte um Rückmeldung und Anregungen, was man vllt auf diese Seiten schreiben könnte und danke euch jetzt schon für eure Hilfe
Soiimia2

Hallo,

Sollte man hierbei eher kommunalpolitische Themen aufgreifen
oder bundespolitische?

Wer ist die Zielgruppe? Dies sind Schüler, die dem Ortsverband der Jungen Liberalen beitreten und sich regional politisch beteiligen sollen. Richtig? Dann sind auch nur kommunale und reginale Themen von Bedeutung, denen die Zielgruppe/Jugendliche wichtig sind, wie z.B. Öffnungszeiten von Schwimmbädern, Nightliner-Busse zu den Discos, Tierschutz, Sportveranstaltungen etc.

Gruß
Falke

Danke

Die Antwort hat mir wirklich sehr weitergeholfen.