Anruf auf einem iPhone -> SMS auf anderem iPhone

Moin,

inzwischen geht ja der Trend zum Zweit-iPhone. :wink:
So habe ich ein privates iPhone 4 und gerade ein iPhone 4S von der Firma bekommen.

Nun möchte ich gern tagsüber das private iPhone in der Tasche lassen können. Da ich die Anrufe des Privat-Telefons aber möglichst auch zeitnah beantworten muss, müsste ich darüber informiert werden.

Eine Rufweiterleitung kommt nicht in Frage, da die Anrufer zum Teil Geschäftspartner eines kleinen Nebengewerbes sind. Die sollen natürlich nicht auf den Anrufbeantworter meines Arbeitgebers stoßen.
Gibt es die Möglichkeit (vielleicht ja auch als App), dass mein Privat-iPhone bei jedem Anruf eine SMS an mein Dienst-iPhone schickt? Oder etwas ähnliches?

Danke für Tipps und Rat!

Gruß,
Stefan

Hallo,

bei welchem Provider bist du mit deinem privat iPhone?
Wenn mich nicht alles täuscht bietet die Telekom eine SMS Benachrichtigung an, das geht dann bestimmt auch bei anderen Anbietern!

MfG

Wenn mich nicht alles täuscht bietet die Telekom eine SMS
Benachrichtigung an, das geht dann bestimmt auch bei anderen
Anbietern!

hallo , ich hätte das gleiche interesse wie der up und habe ein telefon von der telekom…wie finde ich den das mit der sms?
herzlichen dank und besten gruß

mtb

Hallo,

oha, ich hab das mal überflogen, meine mich aber erinnern zu können, das man das im Kundencenterbereich auf der Telekomseite einstellen kann.

MfG

1 Like