Anruf Staatliche Kündigungszentrale - Datensperre

Hallo Zusammen!

Also, bei mir hat heute jemand der „Staatlichen Kündigungszentrale - Abt. Datensperre“ angerufen.
Er hatte meine Kontodaten u wollte mich vor Abzocker-Firmen bewahren - alles umsonst, denn sie seien ja eine staatliche Einrichtung. Habe während des Telefonats den Verein gegoogelt u da gibt es keinen Eintrag zu. Er dazu: „Das ist, weil wir neu gegründet sind.“
Ja ja… also ich hab alles abgeblockt. Das war bestimmt nichts seriöses, allein schon aufgrund des Sprachgebrauchs des Anrufers.
Am Ende hat er mir noch schöne Grüße an meinen Freund ausgerichtet (namentlich) - auch nicht schlecht :smile:

Nun wollte ich mal hören, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob da noch etwas zu erwarten ist??

Danke & schöne Grüße

Staatliche Kündigungszentrale
Das hast du gut gemacht !

Es gibt keine staatliche Kündigungszentrale… was soll die kündigen oder überwachen ? Private Verträge ??? Das ist Sache der Verbraucher…

Nein, ich denke es war ein ziemlich übles und zudem auch noch schlecht gemachtes Fake. Einfach lächerlich…

Hallo,
durch den Gruß ist mir /t/antenne-7/5269409
Kann aber natürlich auch jemand gewesen sein, der wirklich die Kontodaten abgreifen wollte.

Cu Rene

Vermutlich sowas, um vom Konto etwas zu buchen. So ähnliches gab es mal bei den Anrufen, wo vorher die Daten ink. Kontoverbindung gekauft waren und dann abgebucht wurde.

Hallo,

bei mir hat heute auch jemand von der „staatlichen Kündigungszentrale“ angerufen. Ich bin von Haus aus ein ziemlich misstrauischer Mensch und so habe ich meine Daten natürlich auch nicht rausgegeben. Aber die nette Dame am Telefon (übrigens auch bei mir ein sehr merkwürdiger und nicht gerade vertrauenserweckender Sprachgebrauch!!) wollte nicht locker lassen und sagte wieder und wieder, wie ungefährlich das für mich wäre und das sie meine Daten ja sowieso schon vorliegen hat, sie muss sie nur mit mir abgleichen, damit sie wirklich weiß, dass ich es bin.

Ich habe die staatliche Kündigungszentrale während des Gesprächs gegoogelt und bin hier gelandet. Ich sagte Ihr, dass ich es gegoogelt habe und da war das Gespräch dann sehr schnell beendet.

Also meiner Meinung nach sind das Betrüger!