Anruf vor Vorstellungsgespräch

Hallo,
habe in der nächsten Zeit ein wichtiges Vorstellungsgespräch als Bilanzbuchhalter. Im Internet gibt es Informationen, dass man vorher beim Arbeitgeber anrufen und Informationen einholen soll. In der Stellenausschreibung sind ein fachbezogener Ansprechpartner und ein Personaler angegeben. Könnt Ihr mir ein paar Tipps zu möglichen Fragen geben?
Vielen Dank

erstes Suchergebnis bei Tante Google:

http://www.sueddeutsche.de/thema/Vorstellungsgespr%C…

warum ich ausgewählt wurde, ist mir leider unklar…
bin weder für bewerbungen noch für bilanzbuchhalter eingetragen…
grüße

Hallo legende,
ja, es spricht in der Tat für den sich Bewerbenden, wenn er in seiner Bewerbung deutlich macht, warum er besonders für dieses Unternehmen geeignet ist, bzw. wo der Nutzen für dieses wäre. 
Was Sie wissen sollten, können Sie auch aus dem Internet ziehen, über die Webseite der Fa. andere Einträge, die Aufschluss geben, das Image des Unternehmens usw.
Dort anrufen würde ich ehrlich gesagt nicht. 
Fragen stellen, die mit der ausgeschriebenen Stelle zu tun haben, können Sie während des Vorstellungsgespräches, das signalisiert Interesse.
Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Servus,

Im Internet gibt es Informationen, dass man vorher beim Arbeitgeber anrufen und Informationen einholen soll.

Diese beziehen sich auf Gestaltung und Inhalt der Bewerbung, nicht auf die Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs.

Wenn Du einen Termin fürs Vorstellungsgespräch hast, lass die Leute in Ruhe bis hin - der Januar hat wie der Dezember bloß drei „netto verfügbare“ Arbeitswochen, in die das volle Pensum eines Monats rein muss.

Das Vorstellungsgespräch vorbereiten ist eine Sache - Leute mit Telefonaten aus ihrer laufenden Arbeit rauswerfen, eine andere.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder