Hi
Seit ein paar Tagen werden mir die Nummern der eingehenden Anrufe auf der Hauptleitung im Display des Telefons nicht mehr angezeigt, auf der Nebenleitung sind sie sichtbar. Laut Telekom liegt es nicht an den Leitungen. (Servicemitarbeiter kommt für viel Geld ins Haus)
Stecker, Anschlüsse u. ä. wurden schon raus gezogen und neu angeschlossen. Funktioniert immer noch nicht. Wer kann mir einen Hilfreichen Rat geben. Danke
Moin, Moin.
Was heisst denn Hauptltg. und Nebenltg. ? Hast du ein Kombigerät oder Telefonanlage? Was für Geräte?
alf
Seit ein paar Tagen werden mir die Nummern der eingehenden
Anrufe auf der Hauptleitung im Display des Telefons nicht mehr
angezeigt, auf der Nebenleitung sind sie sichtbar. Laut
würde sagen dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es an der Einstellung an dem Haupttelefon liegt! ggf. innerhalb einer verwendeten TK-Anlage … unwahrscheinlich dass es ein CLIP/CLIR Schaltfehler bei der T-Com ist …
oftmals lassen sich solche Funktionen über bestimmte Tastenkombinationen ein/ausschalten.
Vielleicht hat jemand anstelle einer 0 vorweg mal die Raute oder den * gedrückt und dann per Zufall diese Funktion unterdrückt.
Ist jedenfalls ein häufiger Fehler, der schnell mal in Büros vorkommt …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com
Hi Knut,
erstmal danke.
Die Antwort klingt logisch, nur wie lautet die Tastenkombination??? Und wieso klappt die Clipfunktion auf der einen Leitung und auf der anderen nicht??
Hi alf,
Das ist eine ISDN Leitung mit zwei Telefonnummern.
Hauptleitung (heißt so für mich als riesiger Techniklaie) die war von Anfang an da, die andere Leitung wurde nachträglich installiert. Telefon ist von Panasonic. Habe aber auch ein altes Tele. von Siemens angeschlossen, da ist der gleiche Effekt.
Gruß Emha
Ruf mich doch mal an, das wäre dann einfacher zu klären.
alf
Hallo Alf,
ich hoffe es geht dir wieder einigermaßen gut.
Ich finde es sehr nett und hilfsbereit von dir, dass du so oft bereit bist auch per Telefon zu helfen. Davon habe ich vor längerer Zeit auch schon profitiert und kann dein Fachwissen lobend bestätigen.
Nur als kleinen Hinweis von mir. Wenn du jemandem anbietest dich anzurufen, solltest du auch gleich darauf hinweisen wie er an deine Telefon Nr. kommt. Ich habe es damals gewusst (ohne deine Zustimmung möchte ich das aber nicht veröffentlichen), doch ich kann mir auch vorstellen dass nicht jeder direkt auf die Idee kommt wo er deine Telefon Nr. her bekommt.
Gruß und weiterhin gute Besserung
Horst
Hi,
Die Antwort klingt logisch, nur wie lautet die
Tastenkombination??? Und wieso klappt die Clipfunktion auf der
einen Leitung und auf der anderen nicht??
nun dazu müssten wir erst einmal wissen, was für einen Anschluss, TK-Anlage und Endgeräte Du hast !
ich muss momentan von zwei analogen Leitungen ausgehen, das ISDN ja nur eine Leitung ist, die mittels D-Kanal-Protokolls auf die Wünsche des Anrufers und Angerufenen eingeht …
Aber es ist schon in der Gesamtheit alles entscheidend …
Anbieter:
Hardware des Anbieters:
Router:
TK-Anlage:
Endgeräte:
daraus resultierend kann man sich auch die Tastenkombination heraussuchen …
Letztlich gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil aber wenn Du uns die einzelnen Geräte/Anbieter auflistest können wir für Dich lesen, da wir evtl. wissen wonach wir suchen müssen.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
Tachchen Horst.
Danke für die netten Worte, aber so richtig veröffentlichen wollte ich es nicht direkt, denn da würde es ja viel öffter bimmeln. Einfach in meinem Schreiben auf den Autor klicken und schon steht es da.
Meine Gesundheit ist halt sehr Wetterabhängig, das ist wohl so, wenn man den Deckel oben mal offen hatte. Ab und zu muß ich mich bei Antworten doch später noch verbessern, weil mir dann beim Lesen wieder ein Fehler aufgefallen ist. Aber es bessert sich.
schönes WE
alf
Hallo Alf,
Einfach in meinem Schreiben auf den Autor klicken und schon steht es da.
Das ist mir bekannt gewesen. Mein Beitrag war nur so gedacht, dass du für die jenigen denen du das Angebot zur telefonichen Hilfe machst, z.B. den oben genannten Hinweis zu deinem Angebot geben könntest.
Für deine Gesundheit wünsche ich dir dann weiterhin gute Besserung.
Auch dir ein schönes Wochenende.
Gruß
Horst
Moin Horst,
weißt du warum so? Wenn ich die Nummer gleich rein schreibe, kann es jeder sofort sehen, anders herum muß man angemeldet sein und das ist es, was ich damit bezwecke.
alf
Hallo Alf,
weißt du warum so? Wenn ich die Nummer gleich rein schreibe, kann es jeder sofort sehen, anders herum muß man angemeldet sein und das ist es, was ich damit bezwecke.
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt
Mit meinem Hinweis wollte ich dir nicht sagen dass du deine Telefon Nr. direckt in deinem Beitrag schreiben könntest. So etwas wäre natürlich nicht zu empfehlen.
Ich habe mir nur gedacht dass eventuell nicht jeder weiß wo er deine Telefon Nr. finden kann. Und deswegen wäre vieleicht gut wenn du jemandem Hilfe per Telefon anbietest, dass du dann noch den Hinweis geben könntest:
" Einfach in meinem Schreiben auf den Autor klicken und schon findest du meine Tel. Nr.".
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich möchte dir nicht vorschreiben wie du deine Artikel schreibst und was dort zu stehen hat. Ich habe nur deine Bereitschaft zur telefonischen Hilfe bewundert, und da ist mir eben der Gedanke gekommen das mancher deine Hilfe gerne annehmen würde, wenn er wüsste wie er an deine Nr. kommt.
Also nochmals ein wunderschönes Wochenende
Gruß
Horst
Das ist eine ISDN Leitung mit zwei Telefonnummern.
Hauptleitung (heißt so für mich als riesiger Techniklaie) die
war von Anfang an da, die andere Leitung wurde nachträglich
installiert.
Du hast nur eine LEITUNG.
Diese Leitung hat zwei Kanäle für Telefonverbindungen.
Und sie hat mindestens drei, maximal zehn Rufnummern.
Telefon ist von Panasonic. Habe aber auch ein
altes Tele. von Siemens angeschlossen, da ist der gleiche
Effekt.
Gibt es einen Grund, warum du weiterhin verheimlichst, welche Geräte bei dir stehen? BND, CIA?
Also, fangen wir mal ganz vorne an:
Da ist eine Telefondose.
In der steckt dann …, darin steckt ein …
(bitte Ausfüllen)
Hallo,
Du hast nur eine LEITUNG.
Diese Leitung hat zwei Kanäle für Telefonverbindungen.
Und sie hat mindestens drei, maximal zehn Rufnummern.Telefon ist von Panasonic. Habe aber auch ein
altes Tele. von Siemens angeschlossen, da ist der gleiche
Effekt.
nicht dass ich widersprechen möchte, aber mal so ein Hinweis, es gibt tatsächlich (selbst in der Millionenmetropole Hamburg!) noch einige Gegenden in denen es KEIN ISDN gibt! Dort wird dann Telekommseitig mit Analoganschlüssen x 2 gearbeitet und es gibt (ich hab’s das erste mal gesehen) eine Art … AntiNTBA der dann ggf. die ISDN Leistungen auf zwei analoge Leitungen verteilt … ich war recht baff, als ich in dem Haushalt von normalem ISDN ausging, aber offensichtlich gibt es das tatsächlich noch!
Interessanter Weise stand auf der Rechnung sowie auf der Auftragsbestätigung auch ein ISDN Anschluß … wie auch immer er geliefert wurde, jedenfalls nicht via UK0!
Das war dann auch das Problem dass Kunde kein DSL bekommen konnte.
By the Way? du lässt Dir deine Telefone von Siemens anschließen?
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
Hallo Knut,
Emha wollte sich bei mir melden und da es um die T-Com geht, kann ich meine Vitamine da spielen lassen. Da bin ich ja mal gespannt, was das für eine tolle Sache ist. Werde euch auf dem laufenden hallten.
alf
Hallo Knut Schiffmann
jetzt etwas sortierter:
Anbieter/ Provider- Telekom
ISDN/DSL
FritzBox Wlan 7170
NTBA
Telefon - Panasonic KX-TG6421G
Ich hoffe das die Angeben (mir) helfen:wink:
L.G. Emha
Hurra der Fehler ist gefunden. Da hätten wir ja noch Jahre schreiben können. Die Telefone sind nicht über eine Fritz-Box, sondern eine Eumex Telefonanlage angeschlossen und bei der ist der Nst. Port 3 defekt (keine Rufnummernübermittlung). Am Port 4 funzt es. Manchmal ist es doch sinnvoll direkt miteinander zu sprechen, statt zu schreiben.
alf
nicht dass ich widersprechen möchte, aber mal so ein Hinweis,
es gibt tatsächlich (selbst in der Millionenmetropole
Hamburg!) noch einige Gegenden in denen es KEIN ISDN gibt!
Möchte ich eigentlich bezweifeln, aber es gibt ja manche exotischen Varianten…
Dort wird dann Telekommseitig mit Analoganschlüssen x 2
gearbeitet und es gibt (ich hab’s das erste mal gesehen) eine
Art … AntiNTBA
Du beschreibst gerade die PCM Technik, dachte ich.
Hing auch jahrelang am Nachbarhaus: Ein PCM2TA im Wetterschutzgehäuse.
Der Grund war aber nicht fehlende ISDN-Tauglichkeit, sondern Mangel an Doppeladern im Hausanschluss.
Und der PCM2TA benutzt ein Übertragungsverfahren, dass dem des ISDN absolut ähnelt. Aber nein, du meinst ja was anderes:
der dann ggf. die ISDN Leistungen auf zwei
analoge Leitungen verteilt … ich war recht baff, als ich in
dem Haushalt von normalem ISDN ausging, aber offensichtlich
gibt es das tatsächlich noch!
Interessanter Weise stand auf der Rechnung sowie auf der
Auftragsbestätigung auch ein ISDN Anschluß … wie auch immer
er geliefert wurde, jedenfalls nicht via UK0!
Hmm, habe ich noch nie gehört.
Das muss aber dennoch eine irgendwie digitale Übetragung sein.
Wie würden sonst Leistungsmerkmale funktionieren?
Also aus zwei mal analog einmal ISDN machen? Kaum vorstellbar.
(OK, es gibt/gab ja ein Gerät von Auerswald, auch Fritzboxen machen aus nem analogen Amt ggf. einen internen S0).
Das war dann auch das Problem dass Kunde kein DSL bekommen
konnte.By the Way? du lässt Dir deine Telefone von Siemens
anschließen?
Ich verstehe das jetzt nicht - hä?
Hallöchen xstrom.
Sie haben einen Standart ISDN+DSL Anschluss mit 3 Rufnummern und der Fehler ist die Eumex 400, die defekt ist. Auf PCM Anschlüsse wird von der T-Com überhaupt kein ISDN und auch kein DSL geschaltet.
alf
Sie haben einen Standart ISDN+DSL Anschluss mit 3 Rufnummern
und der Fehler ist die Eumex 400, die defekt ist. Auf PCM
Anschlüsse wird von der T-Com überhaupt kein ISDN und auch
kein DSL geschaltet.
Richtig.
Aber kennst du die von Knut beschriebene Variante?
Also zwei DA zur Vermittlung, und am Haus selber wird aus zwei DA mittels Zauberkasten eine DA mit nem Uk0 gemacht?
Und wozu sollte man das machen?