Anrufe kommen auf zwei Handynummern an. Woran liegt's?

Moin, werte Foristi.

Ich nutze zwei iPhones; privat (A) bzw. beruflich (B). Bis vor Kurzem wurden beide über einen iTunes-Account synchronisiert (mit jeweils unterschiedlichen Daten). Die Trennung ist vollzogen; beide Handys haben ihren eigenen iTunes-Account auf unterschiedlichen Windows-Rechnern (und der Vollständigkeit halber: natürlich auch zwei separate Rufnummern).

Alles gut? Leider nur fast… Erhalte ich einen Anruf auf iPhone B, so erscheint die Nummer auch als „Anruf in Abwesenheit“ auf iPhone A. Die Option „Einstellungen - Telefon - Auf anderen Geräten“ ist bei beiden Telefonen deaktiviert.
Spannend dabei: das passiert nicht mit allen Telefonaten. Möglicher Zusammenhang: Am beruflichen Handy landet man auf zwei Wegen: Mobilnummer anrufen oder Festnetz (wird dauerhaft umgeleitet). Wer direkt auf B (mobil) anruft wird auch nur auf B angezeigt. Wer auf der Festnetznummer anruft landet auch A und B.

Hat BITTE jemand nen Tipp, worandas liegen kann? Apple sagt: keine iPhone-Einstellung. Vodafone sagt: keine vertragsgemäße Einstellung, an der es liegen könnte. Wer weiss was??

Vielen Dank fürs Grübeln!
Vincent.